Hat jemand Erfahrungen mit Finance-Check 24 gemacht?

3 Antworten

a) Finance-Check24 ist nur ein Portal, das Adressen sammelt und weiterverkauft. Du kannst da zwar auch diverse Vergleiche fahren, sie bekommen für alle Adressen und Verträge aber Provision. Heisst: Es wird garantiert nicht der gesamte Markt abgebildet und ob die erforderliche Kompetenz in allen Bereichen da ist, bezweifle ich. Aber eine nett gemachte Seite zum Geldverdienen - nicht mehr und nicht weniger.
b) Die letzten 6%er, die ich gesehen habe, waren mit Bedingungen verknüpft, so z.B. musstest Du ein Depot eröffnen, mind. x-tausend EUR übertragen und mindestens x-mal handeln. Damit hat der Anbieter dann Provision verdient, mit der er die 6% querfinanziert. Ohne Kreuzgeschäft wird kein vernünftig denkender Betriebswirt so ein Angebot bauen.
c) Future Business handelt u.a. mit Lebensversicherungen und besorgt sich das Geld u.a. durch Genussrechte. Wenn das die erwähnten 6% sind (=KEIN Festgeld!), sei vorsichtig, denn Genussrechte haben ein sehr hohes Risiko. Geht die Firma pleite, ist Dein Geld weg

Schau mal hier, halte ich für lesenswert: http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/cms/futurebusinessinfinus.html

Leider tauchen bei Check24 nur die Unternehmen auf, die dafür bezahlen. Was bei Krediten und Versicherungen regelmäßig dazu führt, das ausgerechnet die günstigen Anbieter fehlen.

Kann man total vergessen Habe dummerweise über check 24 3 mal eine Versicherung Abgeschlossen. 2 mal KFZ. Nach 4 Monaten musste ich dann jeweils das doppelte bezahlen. Selbst befreundete langjährige Versicherungsexperten waren sprachlos. Ich sage nur Finger weg. Check 24 kommt Euch teuer zu stehen.