Erfahrungen mit smava oder check 24?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Smava 50%
Check 24 50%

7 Antworten

Was Versicherungen angeht, so habe ich bei Check24 gute Erfahrungen gemacht. Von Krediten würde ich aber grundsätzlich Abstand nehmen. Schlussendlich kosten Kredite (seltsamerweise auch bei so genannten Minuszinsen mehr, als man bekommt, und sei es auch "nur" durch Bearbeitungsgebühren). Wenn man sich etwas leisten möchte, sollte man sparen, um sich auch mal was leisten zu können, anstatt sich ohne zu sparen etwas zu leisten, wofür man dann noch zusätzlich draufzahlen muss.

Check 24

Hallo @Vanessa123456Vm,

ein Kredit ist grundsätzlich erstmal nichts schlimmes, wie es manche hier darstellen. Ist eben ne Möglichkeit, sich notwendige Anschaffungen zu finanzieren, falls du gerade selbst nicht so flüssig bist oder im Familienkreis niemanden hast, der dir einfach mal so ein paar Tausend Euro borgen kann/will.

Der Vorteil, wenn du zum Beispiel den Kreditvergleich von Check24 nutzt, ist halt einfach, dass du dir einen guten Überblick über günstige Zinsen und Möglichkeiten bei der Rückzahlung (Sondertilgungen etc.) verschaffen kannst. Wenn du einfach in eine Bank rennst, hast du nen Bankmitarbeiter gegenüber, der dir nur den Zins von dieser einen Bank anbietet. Ob der dann auch gut ist, findest du nur raus, wenn du (davor oder danach) selbst nochmal bei nem Vergleichsportal nachsiehst. Aber dann kannst du den Kredit eigentlich auch gleich dort abschließen. Ist oft eh viel unkomplizierter, weil du deine Nachweise meistens einfach fotografieren kannst. Aber kommt auch auf den Kredit an. Jedenfalls schließt du bei Check24 oder Smava am Ende immer einen Kredit mit einer Bank ab. Aber du hast halt den Vergleich, ob der auch wirklich gut ist. Daran ist sicher nichts schlechtes.

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beiden Seiten sind nur Vergleichsseiten, d.h. sie suchen Angebote von Krediten raus und filtern dir diese, damit du die günstigsten Angebote siehst.

Am besten überlegst du dir wie du an mehr Lohn kommst (Weiterbildung etc.) anstatt Geld zu leihen welches du nicht hast.

Beides nicht. Wollte mal vertrag machenvon O2 und O2 selbst mir gesagt immer wird eine datum gegeben bis dahin hasst du den angebot und nicht bis zum Vertragsende.

Beides sind nur Vergleichsseiten