Hat jemand erfahrung mit dem kreditgeber auxmoney?

5 Antworten

hallo, ja ich habe schon einmal erfahrunen gemacht mit auxmoney......kommt drauf an was du vorhast.....ob du eine anzeige machst und es geldgeber werden solle oder ob du direkt einen kredit machen willst......wenn du es mit geldgeber machen möchtest dann schalte deine anzeige genau und beschreibe für was du das geld brauchst......viele gehen nach deinem score den du kaufen musst damit öffentlich angezeigt wird wie du stehst in deinen score.....hast du deine summe zusammen, läuft alles weitere später über die swk bank...allerdings sind die zinsen...naja.....ziemlich hoch.....also so war es bei mir.....und du musst sehen das du monat für monat zahlst.....tust du es nicht.....dann bekommst du nicht nur antwort von der swk bank sondern auch von deinen geldgebern....und da sind viele sehr ernst mit.....3x mal nicht zahlen und du musst alles auf einen schlag zurück zahlen...egal ob du kannst oder nicht.....klAR MAN LEIHT GELD AN FREMDE UM ZU HELFEN, und dann bekommt man es nicht wieder trotz vereinbarung......

Mit auxmoney haben wir keine Erfahrungen gemacht, aber generell mit Kreditgebern. Hier meine Geschichte...ich rate, in jedem Falle immer alles Kleingedruckte zu lesen und sich nicht auf die Aussagen von den Kreditbetreuern am Telefon zu verlassen. Ich denke, hier steht den Herrschaften nur die Provision vorm Auge, nicht die gute Abwicklung mit dem Kunden:

LEIDER fühlen wir uns sehr geneppt und nicht gerecht behandelt

von smava. Anfang Dezember 2016 haben wir uns entschlossen, einen

Kredit aufzunehmen, um Renovierungsarbeiten am Haus vorzunehmen. Nach

langen Vergleichen und Recherchieren im internet haben wir uns dann für

smava entschieden und Kontakt aufgenommen. Der Grund, warum wir uns für

smava entschieden hatten, war einfach und simpel: nicht das beste

Zinsangebot ( das war gleichdeckend mit anderen Anbietern), sondern eine

E-Mail von smava, in der mit einer Weihnachtsaktion geworben wurde: in

einer dicken Weihnachtskugel wurde bis zum Stichtag mit dem 31. Dezember

2016 geworben, dass jeder Kreditnehmer einen Amazon-Gutschein je nach

Höhe des Kredits dazu bekommt. Bei uns wäre das immerhin ein Gutschein

über euro 500,00 gewesen. Wir haben also Kontakt mit smava aufgenommen,

und fast umgehend wurden wir mit Telefonanrufen der Kundenbetreuer und

schriftlich Angeboten von verschiedenen Banken bombardiert. In der Zeit

vom ca. 15.- 20. Dezember haben wir mehrmal mit einem Kundenbetreuer

telefonisch die Bedingungen zum Kredit abgeklärt. Das letzte Gespräch

fand genau am 20. Dezember statt. In diesem Gespräch haben wir den

Smava- Betreuer auch nochmals an den Gutschein erinnert, denn

schließlich aus dem Grund haben wir uns für smava entschieden. Der

Kundenbetreuer bestätigte die Aktion und erklärte uns, dass wir uns nach

14 Tagen ( nach Ablauf des Widerrufsrechts ) per Mail melden sollten

und uns auf den zugesendeten Werbelink berufen sollten. Gemacht getan-

14 Tage vergingen, wir haben den Kredit nicht zurück gezogen und haben

uns per mail gemeldet wegen dem Gutschein. Dann beging das böse

Erwachen: smava teilte uns mit, dass uns der Gutschein nicht zustehen

würde, da wir zwei Einlösebedingungen nicht eingehalten hatten:

1. im Kleingedruckten stand, dass der eigentlich richtige Stichtag nicht

der 31. Dezember war, sondern der 20. Dezember - zu diesem Zeitpunkt

mussten alle Papiere unsererseits bei smava vorliegen.

2. der Kredit musste noch bis zum 31.12. 2016 ausgezahlt sein

Ich gestehe ein, dass wir dumm genug waren, nicht das Kleingedruckte

gelesen zu haben, sondern uns auf den Kundenbetreuer verlassen hatten.

Da wir noch am eigentlichen Stichtag ( was für sich schon ein Witz an

sich ist, denn warum wird offen einsehbar mit dem Stichtag 31. Dezember

geworben, wenn doch da eigentlich schon alles viel zu spät ist?),

nämlcih am 20. Dezember mit dem Kundenbetreuer über den Gutschein

gesprochen haben, wurde uns von diesem nicht offen und ehrlich

mitgeteilt, dass wir bereits zu diesem Zeitpunkt schon längst aus dem

Gutscheinrasta ausgeschlossen waren, denn wie sollten wir noch am

selbigen Tag die Unterlagen nach smava bekommen? Im Gegenteil: man

erklärte uns das weitere Vorgehen, was wir zu tun hätten, um den

Gutschein zu erlangen.

Smava beruft sich, nachdem wir um Aufklärung baten, immer nur stur auf

die nicht eingehaltenen Einlösebedingungen und teilte uns zusätzlich

mit, dass unser Kundenbetreuer gar nichts von dieser Gutscheinaktion

wusste und uns somit nicht darüber aufklären konnte, dass der Stichtag

zum Zeitpunkt unserer Verhandlungen mit ihm schon längst abgelaufen war.

Seltsam, dass wir wir mit dem Betreuer genau über den Gutschein

sprachen und er uns die dazugehörigen Schritte lang und breit erklärte.

Hier fühlen wir uns, ja, ich muss es so sagen, betrogen und gelumpt.

2. Wir haben als Auszahldatum angegeben : sofort- und so schnell wie möglich.

Ausgezahlt wurde uns der Kredit erst über einen Monat später, am 26.

Januar 2017. Smava antwortet darauf, dass wir das mit der Bank so

besprochen hätten, was nicht stimmt. Wir haben nur eine einzige Aussage

zum Zahlungstermin gemacht und das war " bitte umgehend".

Ich möchte nichts unterstellen: aber warum wurde das Auszahldatum so

weit nach hinten verlegt? Um Einlösebedingung 2 für den Gutschein (

Kredit muss bis zum 31. ausgezahlt sein) für sich geltend zu machen?

Wir erhalten von smava leider immer nur sehr stoische Antwort-Mails, die

immer den selben Inhalt haben: Einlösebedingungen nicht eingehalten,

Kreditbetreuer wusste nichts von der Aktion.

Das ist wirklich traurig.

Unser Fazit: Smava- nie wieder. Antragsstellung hat zwar alles

reibungslos geklappt ( aber davon sind wir obhand unseren recht guten

Einkommens auch von ausgegangen), aber wir sind leider in eine Lockfalle

geraten, die smava geschickt an uns ausbaldowerte. Ich gebe smava

recht, dass wir zu dumm waren, das Kleingedruckte nicht gelesen zu

haben, aber ich gehe als Kunde von soviel Ehrlichkeit aus, dass man uns

in persönlichen Gesprächen eine Information nicht vorenthält, die

wichtig für die smava-Entscheidung für uns war.

Leider ist es so, wie es ist: Smava hat ordentlich Provision an uns

verdient; als diese eingestrichen war, wurden wir als Kunden fallen

gelassen wie heisse Kartoffeln. Aus den Augen- Aus dem Sinn....

Bearbeiten

ich habe nur Erfahrungen mit meiner HAUSBANK. Und das ist auch gut so.

Wenn du Geld brauchst, geh zu deiner Bank.

Liegt irgendwo zwischen seriöser Hausbank und und knapp unter einem Kredithai.^^ Liebe Grüße