Auxmoney Abzocke, wie soll ich jetzt vorgehen?

15 Antworten

Hast du eine Registrierungsmail bekommen und mit dieser den Auftrag bestätigt? Ist diese Mailadresse zweifelsfrei dir zuzuordnen?

Wenn nicht, kannst du einfach widerrufen, da jeder der deine Daten kennt diese Seiten ausgefüllt haben könnte.

Auf der Seite, wo man das Projekt eingibt, ist im letzten Abschnitt ein vormarkiertes Feld, wo man die Kreditkarte kostenlos anfordert.

Hallo! ich stimme allen negativen Meinungen voll und ganz zu! Ist denn jemand mal bei Auxmoney als Kreditnehmer ins Inkasso gerutscht? Ich habe jetzt den Fall, dass das Inkassounternehmen "Effektiva" und die Auxmoney Bank "Credit Connect" plötzlich in Gerichtsverhandlungen stehen und keinerlei Auskunft zu der verbleibenden Schuld und der bereits getilgten Schuld des Schuldners machen. Wie soll man das bitte verfahren? Oder einfach abwarten bis sich jemand meldet, der die Restschuld einholen möchte?!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass der Preishinweis im Rahmen des Buchungsverfahren bei Auxmoney sehr deutlich ist. Zudem wird gleich an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung des Kreditprojekts kostenpflichtig ist.

Normalerweise bin ich ein Gegner von Abzockseiten und deren Inkassobüros, Auxmoney gehört aber meiner Meinung nicht dazu. Hier hätte es geholfen, wenn man nicht einfach ohne das Gehirn einzuschalten rumklickt. Auch auf die Kreditkarte wird übrigens hingewiesen!

Ich wünsche dir daher viel Glück, sofern es hier zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt.

Lustig das hier Leute positiv antworten ...

Ich habe eben einen neuen Account eingerichte und bin alle schritte nochmals durchgegangen! nirgendwo wird erwähnt, dass kostenentstehen, es wird dick und fett auf eine kostenlose anmeldung hingewiesen und das das einstellen des kreditprojektes 9,95 kostet! es wird weder beim einstellen des kreditprojektes noch in der preisliste erwähnt, dass das kreditprojekt automatisch verlängert wird! und außerhald der agb's findet man keinerlei infos, dass die verlängerung des kreditprojektes überhaupt was kostet! also irreführung! aber danke für antwort

@Kaufemusik

Zunächst löst du deine Frage ja schon selbst.

Die Anmeldung auf dem Portal ist kostenlos. Auch die Erstellung eines Kreditprojekts ist kostenlos. Willst du das Projekt aber veröffentlichen, also den Anlegern zugänglich machen, dann zahlst du bei einem normalen Kreditprojekt 9,95 Euro und bei einem Premiumkreditprojekt 19,90 Euro für die ersten 14 Tage.

Dieser Kostenhinweis ist in der Preisliste sehr deutlich unter den Punkten (1. und 2.) sowie (10. und 11.) ersichtlich. Siehe hierzu auch http://www.auxmoney.com/contact/agb2012.htm

Folglich musst du rechtlich gesehen im Rahmen des Anmeldeverfahren gar nicht auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen werden. Dieser Hinweis wird erst dann notwendig, wenn du dein Kreditprojekt veröffentlichen willst. Und dort erfolgt an 2 Stellen eindeutig der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit, auch auf der "Bezahlseite".

Es wird folglich insgesamt an 3 Stellen auf der Webseite auf die Verlängerungsgebühr hingewiesen.

Ich verstehe also nicht, was du dir mehr wünschst? Noch deutlicher kann ein Anbieter fast gar nicht auf die Gebühren hinweisen.^^

@PGInkasso

ich sehe nirgendwo, dass eine automatische verlängerung eintritt, sobald die 14tage rum sind und das ich danach 1 euro pro tag zahlen soll ... in der preisübersicht steht das zwar drin, aber es steht nicht drin ,dass automatischverlängert wird. die MUSS aber ersichtlich sein! Beim einstellen des Kreditprojektes, was man ja direkt nach der anmeldung tun soll, ist dies auch nicht erwähnt, nur das das kreditprojekt 9,95 kostet, aber nicht, dass dies nach 14tagen abläuft und automatisch für 90 tage weiterläuft! aber klar, dass ein inkasso unternehmen sich hinter auxmoney stellt!

@Kaufemusik

Siehe dazu Schritt 1 -Kreditprojekt- ganz unten. Ich sagte ja schon, das passiert wenn man ohne zu überlegen einfach drauf los klickt^^

Hier hätte ich einen Musterbrief, der nur etwas abgeändert werden müsste:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/72961A.pdf

Der Geschäftsführer von "Auxmoney", Philipp Kriependorf, ist auch schon für andere Abzocke bekannt, z. B. von "wecollect GmbH",

Dann habe ich auch hier noch etwas sehr interessantes gefunden:

http://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7922/onlinekredite_aid_138466.html

Ich hab dort auch einen Kredit aufgenommen. War aber nix mit Abzockfalle, sondern ganz normal und seriös. Hab die neulich sogar in den Kreditrechnern neben den Banken gesehen. auxmoney scheint mittlerweile ne richtige Alternative für nen Kredit zu sein!