auxmoney.de - Kredit von privat an privat - Wer hat Erfahrung?

65 Antworten

Also ich muss leider aus verschiedenen Gründen vor dieser Seite und dem Vermittler Auxmoney warnen und gehöre damit nicht zu den gekauften positiven Einträgen: email-Schriftwechsel nahezu ausgeschlossen. Auf emails antwortet entweder ein email Roboter oder ein unqualifizierter Sachbearbeiter mit Standardsätzen, die oft keinen Bezug zu der geschriebenen email an Auxmoney haben. Typisch für unseriöse Anbieter: Es gibt keine Klingel an der Firmenadresse für um Klärung bemühte "Kunden". Wer auf Auxmoney angewiesen sein sollte - steckt wirklich in der Krise. Wer hier einen Kredit sucht sollte sich über eines im Klaren sein: Nicht nur dass der Zins allein schon zu hoch ist, Nein die Gebühren und Nebenkosten treiben den Effektivzins zusätzlich in schwindelerregende Höhen. Außerdem ist die Konstruktion darauf angelegt möglichst das Kleingedruckte unnachvollziehbar zu machen. Plötzlich sind 3 Firmen an der Kreditvermittlung beteiligt. Außerdem werden die Adressen weiterverkauft. Auch dort dann zumindest zweifelhafte Geschäftspraktiken - da flattert plötzlich eine Kreditkarte ins haus, die Sie angeblich ausdrücklich bestellt haben. Wenn also jemand in der Not wenige Tausend Euro Geld benötigt und sicher ist, dass er das zurückzahlen kann, dann sprecht lieber alle Freunde und Bekannte an, und bietet lieber denen eine ordentliche Verzinzung und regelmäßige Rückzahlung per Dauerauftrag und / oder Abbuchungsermächtigung an. Wer mehrere Zehntausend Euro für eine Geschäftsidee sucht, kann andere Wege finden um Geld für eine ordentlich kalkulierte Geschäftsidee mit ausgearbeitetem Businessplan zu finden. Wer dazu nicht in der Lage sein sollte, sollte lieber die Idee auf den Prüfstand stellen und eine so wackelige Finazierung meiden, es schnürrt nur den Bewegungsspielraum ein. Also nochmal den Rat, möglichst auxmoney und alles was dazu gehört am besten meiden, wenn es nur irgendwie möglich ist.

auxmoney ist wirklich die reinste Abzocke in allem. Erst habe ich Zertifikate von 60 Euro gekauft und die Freischaltung von 10 Euro. Somit waren schon mal 70 Euro bezahlt. Und ab dann heißt es nur hoffen das jemand bietet, bzw vollständig finanziert wird. Und trotz guter Schufa, Creditreform, Sicherheiten usw. kamen Null Gebote.

Somit stoppte ich die Sache meines Erachten rechtzeitig, aber dennoch wurden überaschend ohne Vorwarnung 4 euro von meinem Konto abgezogen, was aber wieder zurück ging. Ok gut, muß ein versehen gewesen sein wegen der automatischen Verlängerung. Aber das unseriöse noch dazu ist, das man wegen 4 euro rücklastschrift, gleich Auxmoney .."20 EURO",.. verlangt, die man sofort zu zahlen hat.

Dazu gibt es gleich einen negativen Eintrag ins Profil "eine geplatzte Zahlung". Auxmones hätte wenigsten eine automatisierte e-mail oder nachricht ins profil senden können, das in den nächsten tagen vom Bankkonto eine Abbuchung stattfindet. Somit ist man vorbereitet und das Konto ist gedeckt. ...Denn ihre blöden automatisierten nachrichten, das man weitere Zertifikate benötigt, das eventuell Gebote kommen, funktioneren doch scheinbar auch immer. Nur leider nicht bei einer Bankabuchung. Anschreiben oder anrufen bringt da rein gar nichts. Alles schon probiert. AUXMONEY - NIEWIEDER !

Also ich denke auch das es bei auxmoney in erster Linie uns abzocken geht. Ich hatte ein sogenanntes Kreditprojekt vor einigen Wochen eingestellt und habe es gestoppt um nicht weiter abgezockt zu werden. In der Werbung wird grosspurig angekündigt das man bei einem unerfüllten Kreditwunsch das Geld das man für die Zertifikate gezahlt hat zurückbekommt. Dies sei aber nach Rückfrage erst möglich wenn das Kreditprojekt 90 Tage eingestellt worden sei. Dies kostet aber jeden Tag 1 Euro. Also sind nach 90 Tagen 90 Euro fällig. Ich habe das Projekt nach 27 Tagen gestoppt und am nächsten Tag wurden wir sogleich 27 Euro von meinem Konto abgebucht obwohl ich nie eine Einzugsermächtigung erteilt habe. Ich hatte ausserdem das Zertifikat "Arbeitgeberrückfrage" gekauft aber nach Rücksprache mit meiner Firma hat dort nie jemand angerufen. Es kam dann laufend die Nachricht das es Probleme mit meiner Firma gegeben habe.Also Geld kassiert für eine Leistung die nie erbracht wurde. Also meiner Meinung nach sollte sich jeder genau überlegen ob er sich auxmoney hingibt!

Ich hoffe, dass ich mit knapp 60,00 € davongekommen bin. Es sei denn, es fällt auxmoney noch etwas ein, was sie verrechnen könnten. Meinen Zugang haben sie jedenfalls gesperrt, ich kann das im Moment nicht kontrollieren. Mein Projekt wurde zuvor gelöscht, nachdem ich vorsorgen wollte, dass dies alles nicht in die Verlängerung geht. Es zeichnete sich nämlich nach ein paar Tagen so überhaupt kein Erfolg beim Bieten ab. Beim Kaufen von Zertifikaten meinerseits jedoch schon. Nachdem ich nach der 14-tägigen Laufzeit also nicht verlängern wollte, kam alles Schlag auf Schlag: Die Bank hätte ihnen auch über Negativmerkmale berichtet, von denen auxmoney mir bei der Anmeldung schon gesagt hätte, das diese K.O.-Kriterien wären (so in einer Sofort-Mail auf den Stopp der Verlängerung). Die K.O.-Kriterien, die bei der Anmeldung genannt wurden, trafen auf mich nicht zu. Ein K.O.-Kriterium beim Rausschmiss aber schon. Zwischen Anmeldung und Rausschmiss hab ich - nach meinem bisherigen Wissen - fleißig immer in knapp 10,00 € - Häppchen für knapp 60,00 € Zertifikate gekauft. - Was hätte nochmal gleich die automatische Verlängerung gekostet???? Denke sich jeder, was er will. Für mich gilt: ich rede lieber mit meinen netten Gäubigern. Aber auxmoney? - Never ever!!!! Ever never!!!! Gar nie nie mehr!!!! Meine Dummheit mit noch mehr als 60,00 € bezahlen, möchte ich dann doch nicht!!!!!

Hahnebüchend.... haaahnebüchend. Nicht zu fassen! Wie gut, dass ich ein Guthabenkonto und nie was auf'm Konto habe. Wie denn auch? Als Privat-Insolventer? Habe heute auch einen kleinen Kontoauszug von meiner Bank erhalten.... genau. 76 Steine konnten nicht abgebucht werden. Die werden sie auch niemals von mir bekommen! Leute, einfach nicht bezahlen, mit dem Verbraucherschutz drohen und bei Mahnbescheid Widerspruch einlegen! Einige wenige von euch sammeln sogar schon Fakten für diverse Klageverfahren oder haben auch schon Strafanzeige gestellt. Sauber. Ihr könnt ganz beruhigt sein - diese Verbrecher (Abzocker ist mir zu milde - das ist kriminell) reichen niemals so viele Klagen ein. Der Aufwand an Gerichtskostenvorschüssen ist immens und auch gerichtliche Mahnbescheide wollen überlegt sein, denn auch diese kosten Geld! Nein, die spekulieren einfach nur darauf, dass die Leute jeweils die 9,95 und wenn möglich, auch noch die 76,-- bezahlen. Ein paar Dumme oder Unwissende werden sich schon finden..... aber nicht mit mir! Da mach' ich nicht mit!