Hat jemad Erfahrung mit Wertgarantie

9 Antworten

Hallo

ich habe auch mal sowas abgeschlossen schade um das Geld wenn du jeden Monat 8euro weglegst kannst die rep.auch so Bezahlen

Ich denke auch, daß es keinen Sinn macht, dieses "Angebot" anzunehmen. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, in denen Dir die Abstellung von Mängeln zusteht.

Wenn ein Herd 2 Jahre gehalten hat, dann hält er auch weiter ;-)

MfG.

Ja, wir bekommen auch Aufträge an solche Kunde die so eine Garantie abgeschlossen haben. Die erste 2 Jahre hat das Gerät eine Werkgarantie dann könnt ihr eine Wertgarantie abschliessen und wird alle Reparaturen auf Garantie abgerechnet. Ist eine gute Sache, wenn ihr leisten können dann könnt ihr so eine Garantie abschliessen. Viel Erfolg!

ich würde diese garantie nicht abschließen, denn du hast ja die gesetzliche Herstellergarantie und diese genügt im allgemeinen.

Mal ganz ehrlich, ich habe meinen Herd jetzt 10 Jahre. Ceranfeld. Das einzige was kaputt war, war die Glühbirne, die habe ich selber ausgetauscht. Das Ceranfeld ist über meine Glasversicherung abgedeckt. Wenn ich jeden Monat 5 Euro bezahlt hätte, dann wären es bis heute 600 Euro, dafür bekomme ich einen neuen Herd. Ich finde die Versicherung völlig sinnlos, und auch die Verbraucherschutzzentrale rät von diesen ab.