Ist es ein Kratzer die man nicht mehr entfernen?

3 Antworten

Schaden deiner Haftpflichtversicherung melden?

Probiere mal das.

Auch Ceranfeld-Kratzer soll man mit Hausmitteln wegbekommen. Besonders beliebt ist der Zahnpasta-Trick: Eine kleine Portion auf die Stelle geben und mit einem feinen Baumwolltuch auftragen. Kleine Kunststoffpartikel in der Zahnpasta sollen das Glas rund um den Kratzer fein abtragen, so dass der Kratzer verschwindet.

Peddd
Fragesteller

Ich hoffe es klappt ..danke dir

Maritha25  30.01.2022, 19:02
@Peddd

Wünsch dir Glück!

Peddd
Fragesteller

sieht man die Kratzer nicht mehr, ich habe ein Foto beigefügt..

Maritha25  30.01.2022, 19:34
@Peddd

Freut mich, wenn es geklappt hat.

Peddd
Fragesteller
@Maritha25

Hast du dir Foto angeschaut, ist dieser Weiße Zick Zack Kratzer oder verbranntes sie man weg bekommt?

Maritha25  30.01.2022, 19:42
@Peddd

Ceranfeld reinigen mit Natron und Essig

2 EL Natron mit einem Schuss Wasser und etwas Essig (oder Essigessenz) mischen. Die Paste mit einem Tuch oder Lappen auf dem Kochfeld verteilen. Für 5 Minuten einwirken lassen. Mit einem Schwamm abwischen.

Peddd
Fragesteller
@Maritha25

Glaubst du das sind Kratzer?

Maritha25  31.01.2022, 00:47
@Peddd

Wenn du es nicht weißt, woher soll ich das denn wissen.

Peddd
Fragesteller
@Maritha25

Alles gut , ich habe es mit Zahnpasta probiert, zum Glück ist zum größtenteils alles weg, 1 kleine Kratzer ist geblieben aber man sieht die nicht auf Anhieb. Danke und lieben Gruß

Wie hast Du das geschafft?

Mein Kochfeld ist 8 Jahre alt und hat überhaupt keine Kratzer, obwohl ich fast täglich koche.

Kaufe Dir bessere Töpfe und nicht so einen Billigschrappel. Dann passiert das nicht.

Schlimmstenfalls musst Du beim Auszug das Kochfeld ersetzen.

Peddd
Fragesteller

Wie soll ich das nur rechtfertigen die macht mich fertigt das ist mir so peinlich. Wieder rum kann ich teilweise dafür... Musst ein Pfanne sowas nicht standhalten?

Gerhart  30.01.2022, 22:04
@Peddd

Die Pfanne hat sicher standgehalten. nur die Ceranscheibe nicht.