Otto Sofa Reklamation wegen gerissener Naht nach 11Monaten

3 Antworten

Mal langsam. Wenn es sich um eine Naht handelt, müsste Dir erstmal nachgewiesen werden, dass Du Schuld an dem Schaden bist. Nähte dürfen sich nach einem Jahr Gebrauch nicht einfach so in Wohlgefallen auflösen. 6 Monate Garantie erscheinen mir eigentlich für den Preis etwas wenig. Hör Dir an, was der Mitarbeiter zu sagen hat und lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Notfalls drohe mit einem Anwalt. Meist wird dann was getan. Ich habe mal ein Bettgestell nach 30 Monaten zurück gegeben, weil das gesamte Kopfteil abgebrochen ist. Hat auch ein Mitarbeiter von Hermes begutachtet und festgestellt, dass der Hebelweg zu lang ist für die Halterung. Er hat dann noch notiert, dass die Kundin keinen Ersatz wünscht. Alles ging komplett zurück einschl. Matraze. Das war auch Otto und es verlief reibungslos.

Die dürfen das nicht nur, die müssen das sogar so achen im Sinne aller anderen Kunden. Allerdings nicht mit geschmierten Mitarbeitern. Das ist ein Vorurteil von Dir und erst noch abzuwarten. Wenn das Sofa ansonsten gut dasteht und es nicht gerade an einer Stelle ist, wo man sich hunderte Male draufgesetzt haben könnte, wird das schon auch zu Deinen Gunsten entschieden werden.

Würden die das nicht so machen und einfach bezahlen oder auf den Rest verzichten, wer sollte denn das bezahlen, wenn das jeder dritte machen würde? Dann würde so ein Sofa nicht 1099 Euro kosten, sondern 1999.

Auch nach hunderte Male draufsetzen darf sich eine Naht nicht einfach auflösen.

@SerafinaH

seh ich genauso...

wenn ich als Hersteller im Sitzbereich eine Naht mache, muss die auch so ausgelegt sein, das Sie die Sitzbehandlung aushalten kann.Ansonsten ist sie meiner Meinung nach unterdimensioniert, was ich als Herstellermangel sehe.

Heute war der Fachmann von Otto da,

und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Pünktlich gekommen, kurz Sofa angeschaut, sofort festgestellt das es ein Herstellungsfehler ist, da hinter der Naht zu wenig Stoff überstand ist, und sie sich deswegen aufzieht. Auf meine Einverständnis Stoff gestrafft (war genug Spielraum für neue Naht da) und angefangen zu Nähen.

Er hat nicht nur die Stelle sondern gleich die ganze Naht nach genäht. Und es sieht aus wie neu.

Also abschliessend kann ich sagen, Top Service von Otto, schnell Problemlos und abschliessend doch sehr freundlich.

Grüße