Hat ein Postbote Wechselgeld?

12 Antworten

In der regel haben die meisten was dabei, aber sie NICHT verpflichtet welches mit zu führen,w enn du etwas mit Nachnahme bestellst musst du es passend haben, ansonsten nimmt der das Paket wieder mit oder bekommt Trinkgeld

aus Sicherheitsgründen wird er kein Wechselgeld mitführen. Er müsste ja ein Haufen Wechselgeld mit sich führen bei so vielen Kunden die er bedient.

So wäre auch die Gefahr eines Überfalls groß

Ein paar Cent zum wechseln haben die schon. Allerdings sollte man das Geld schon passend haben. Wenn du 10€ zu zahlen hast kann der Bote mit Sicherheit nicht auf 100€ rausgeben..

wenn du glück hast kann er wechseln, aber normal soll man passend bezahlen

am besten wäre passend zu zahlen,sie können aber auch wechseln(meistens),wenn nicht gib Trinkgeld.