Hat die erste deutsche 5-Euro-Münze "Blauer Planet Erde" einen Wert?

9 Antworten

Zunächst hat malt die 5 € Münze mit dem blauen Ring, 5€ an Wert. Inzwischen werden von Liebhabern 30 und mehr Euro für diese Münze gezahlt.Diese Münze ist ein Zahlungsmittel.

MDM ist eine Firma die mit Münzen handelt und die Preise sind entsprechend hoch. Es lohnt nicht, zu überhöhten Preisen bei MDM zu kaufen.

Sicher wird der Wert dieser Münze im Laufe der Jahre weiter steigen, weil die Auflage limitiert ist und nicht mehr hergestellt wird. Das macht dann die Wertsteigerung aus.

Inzwischen wurde eine neue 5€ Münze auf den Markt gebracht. Eine 5 € Münze mit rotem Ring.. Hier ist die Auflage mit 2 Millionen Stück limitiert. Auch diese Münze wird im Wert steigen.

Wo sich der Wert nach 10 Jahren für diese Münzen einpendeln wird, kann man nicht voraussagen. Sammler sind gerne bereit für seltene Stücke gute Preise zu zahlen.

Von den 5 € Münzen mit blauem Ring konnte ich mir 20 Stück beschaffen.Von der neuen 5 € Münze mit rotem Ring gab meine Bank nur 1 Stück ab.

Schau einfach mal bei ebay. Erst drucke zb die ersten 10 hergestellten Münzen werden einen extremen Wert haben.

http://www.ebay.de/itm/5-Euro-Munze-blauer-Planet-Erde-bankfrisch-F-/192186112783?hash=item2cbf2f5b0f:g:N5AAAOSwjL5ZD2L5 meinst du die ?

offenbar wollen mindestens 2 personen rund 40€ dafür zahlen. Und das ist nur irgendeine beliebige Ebayauktion ^^

ElouEmma
Fragesteller

MDM will jetzt schon 99€ dafür

zonkie  16.05.2017, 16:49
@ElouEmma

MDM kenne ich nicht, aber ich hatte Ebay genommen da man hier sehen kann das es für den Preis defintiv einen käufer gibt :)

die wird schon steigen

und 400% sind auch realistisch

in 20 jahren oder so

Alexander62  17.05.2017, 08:38

Wie kommst Du darauf? Sie wird seit ihrer Ausgabe für 30 € und mehr gehandelt. Zur Zeit etwa 40 €. Man kann leicht ausrechnen, dass das 700% Wertsteigerung sind.

Die Münze wird zur Zeit mit etwa 40 € gehandelt, da kann man den aktuellen Wertzuwachs doch leicht ausrechnen. Rechne ich jetzt aber nicht vor.