Hat der Staat die Fingerabdrücke und DNA aller Bürger?

10 Antworten

Nein.

Nur wenn du von der Polizei Erkennungsdienstlich behandelt wurdest, haben die deine Fingerabdrücke und deine DNA.

Welche Quelle soll das denn sein? Gib mir doch bitte eine Quelle an, dass es nicht verboten ist in der Nase zu bohren. Da gibt es keine Quelle. Der Beweis ist, dass es so einen Paragraphen nicht gibt. Man kann aber keinen Link zu etwas setzen, das nicht existiert.

Da jeder Mensch Bürger ist (Auch ein Baby hat Bürgerrechte) ist meine Antwort Nein.

Wird meines Wissens (noch) nicht bei der Geburt gemacht das mit den Fingerabdrücken ;-)

Wer einen neuen Pass beantragt, weil der alte abgelaufen ist, dem werden auch Fingerabdruecke in DE abgenommen.

Im Ausland ist das schon ueblich bei Kleinkinder, um dem Kinderraub besser begegnen zu koennen. In Uruguay z. B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  18.06.2019, 16:04
Wer einen neuen Pass beantragt, weil der alte abgelaufen ist, dem werden auch Fingerabdruecke in DE abgenommen.

Nur, wenn derjenige das möchte.

zetra  18.06.2019, 20:14
@Bitterkraut

Ich habe das in der DE Botschaft in Suedafrika machen muessen .

Nein. Keine Quelle nötig.

Florian12trp
Fragesteller

k danke