Sind Fingerabdrücke registriert?

3 Antworten

Nein, Fingerabdrücke werden erst genommen, wenn ein Verdacht vorliegt.

Und auch der Fingerabdruck vom Ausweisdokument wird nicht polizeilich gespeichert.

Leider hat die Polizei keinen Zugriff auf die Fingerabdrücke von allen Bürgern die in der BRD leben. Es würde die Arbeit um einiges erleichtern, aber der so geliebte Datenschutz macht einen Strich durch die Rechnung.

Erst nach einer ED-Behandlung liegen die Fingerabdrücke mit einigen anderen Daten vor.

Also könnte die Polizei dich finden anhand deiner Fingerabdrücke ohne das du jemals irgendwie eine Strafe begangen hast?

Nein.