wem gehören die deutschen autobahnen und strassen allgemein?

2 Antworten

Sie kassieren jahrelang die Steuern, auch mit diesen Argumenten. Jeder Autobahnkilometer wird vom Autofahrer statistisch gesehen 4 mal bezahlt, d. h. durch Mineralöl-, KFZ- Öko- und Mehrwertsteuer (auf Kraftstoffe) nimmt der Staat 4 mal soviel Geld ein, wie ihn alle Straßen kosten. Nun privatisiert er die Straßen, d. h. zukünftig könnten Privatfirmen für die Nutzung der Straßenabschnitte welche sie bezahlt haben, Maut verlangen. ABER: Wird eine der o. g. Steuern wegfallen?? Nur nochmal zum Nachdenken: Es gibt eine Steuer auf die Steuer. (Ökosteuer kommt auf Sprit, darauf wird die Mehrwertsteuer draufgeschlagen - IRRSINN) P. S. Es gibt übrigens die Schaumweinsteuer, die zum Start des 1. Weltkrieges eingeführt wurde, um die Seeflotte zu finanzieren. Diese Steuer existiert heute noch... Sind wir noch im 1. Weltkrieg??? Ach ja die Frag: Kein Denk- oder Webfehler sondern ABZOCKE!!!

ich bin ganz und gar deiner meinung.

wir müssen doch die banken, europa u.wahrscheinlich noch weitere hasardeure finanzieren. die dummen deutschen.

dh

Der Staat sind wir.

(Daß wir bei der Wahl unserer Vertreter die nötige Sorgfalt vermissen lassen, ändert nichts daran.)

und entscheiden tun die beamten und politiker. und wenn die strassen vekauft sind, müssen wir sie nochmal bezahlen, jedesmal wenn wir einen meter darauf fahren wollen.

das kann doch nicht sein. oder.?

und dann müssten auch wir, die bürger darüber entscheiden können.

alles andere ist ein diktat, welches von unseren staatsvertretern erfolgreich und medial manipuliert betreibt.

@pokoface

Ich gebe ja mein bestes, aber die anderen wählen die halt immer wieder. Ich kann nichts dafür, daß die Mehrzahl der Bürger eben so entscheidet.

@FalkTauberle

dein bestes ist nicht gut genug. allerdings wenn ich höre, der souverän hat entschieden, dann wallt sich mein blut.

alle wahlen sind zu mindestens 40 % durch medien beeinflusst, 40 % wählen immer dieselbe partei und ca 20 % ziehen fakten für ihre wahlentscheidung heran.

dh