Eon Ärger was kann ich machen?

5 Antworten

Überprüfe mal die Zählernummer auf der Mahnung mit deiner echten Zählernummer. Wenn die nicht über ein stimmen, dann (und sonst auch) anrufen und mit den Mitarbeitern sprechen.

Vielleicht hast du eine falsche Zählernummer angegeben oder es handelt sich um ein Missverständnis.

Auf jeden Fall am Montag anrufen und ruhig und friedlich mit den Leuten reden und alles Klären.

Du kannst dir auch aufschreiben, an welchem Datum wie viel € abgebucht worden ist, damit du das beim Gespräch parat hast.

Bei mir wurde auch der Strom gesperrt, obwohl alles bis auf den letzten Pfennig bezahlt war und mir sogar die Rechnung mit 0 Forderung vorlag. Es hat Monate gedauert bis der Strom wieder entsperrt wurde. Egal wie eindeutig die Beweislage, es interessiert niemanden. Um der Sache noch die Krone aufzusetzen, hat die Bayernwerk AG (Netzwerkbetreiber und Tochter der EON) anscheinend einen anderen (männlichen) Bewohner kontaktiert um in das Gebäude zu kommen und den Strom zu sperren und entsperren. Ich wusste davon nämlich nichts. Aber vielleicht wollten die einfach mit einer Frau nicht kommunizieren.

Zur Ergänzung: Sollte der Mann von Eon zum Strom abschalten anrücken könnte es helfen, wenn du Kontoauszüge oder andere Belege im Haus hast die beweisen das die geforderten Beträge bezahlt wurden.

Sollte Eon von der Sperre nicht abrücken kann ein Rechtsanwalt sinnvoll sein.

Da ich alleinerziehend bin werde ich nicht zu Hause sein wenn der Mann kommt da ich den ganzen Tag arbeite und ich im moment Urlaubssperre habe...   .   😑 ich habe sämtliche Abbuchungen der Eon (mtl Abschlag)bereits ausgedruckt....bin völlig überfragt woher diese Forderung kommt

blöd nur, dass Eon nicht sperrt, sondern sperren lässt. Und diesem Sperrer interessieren die Kontoauszüge nicht!

Schriftlich widersprechen und eine Stellungnahme anfordern, irgendetwas läuft da schief und jemand dort hat wohl einen Fehler gemacht.

Danke ersteinmal! Ich habe schon eine Email geschrieben eine automatische Antwort war das die Bearbeitung 3Werktage dauert🤔 bis dahin is die Frist verstrichen.......die Sache ist das ich bei der letzten Abrechnung im Dez Geld rausbekommen habe was die Eon bis jetzt auch noch nicht erstattet hat.......

@jean1979

.... unsere Mails wurden von denen nicht beantwortet und anrufen bringt gar nichts, weil die Damen und Herren nicht verstehen wollen.

.... Vorgehensweise ist bekannt, deshalb sind wir von diesem Laden weg mit allen unseren Hütten.

Der Netzbetreiber bekommt den Auftrag und wird den Zähler sperren, da bin ich mir sicher. Zuletzt bei uns bereits 14 Tage nach Zugang der fehlerbehafteten Rechnung!

Mein Tipp: Hin zum Anwalt und einstweilige Verfügung beantragen und auch durchsetzten. Nur diese Sprache verstehen die, leider.

Genau wie bei mir.