Harpune in Deutschland erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Waffen, die man ohne Erlaubnis kaufen und besitzen und führen darf, gehören:

Armbrüste

Waffen mit begrenzter Schußkraft, wie Spielzeugwaffen (Geschossenergie < 0,08 Joule), Druckluft- und Federdruckwaffen (Geschossenergie < 7,5 Joule), Harpunen ohne Munition.

Siehe auch hier unter dem Kapitel "Mehr oder weniger erlaubte Waffen"

http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/recht/waffen.html

Wenn der Link sich nicht öffnen läßt, dann kopiere ihn vollständig und füge ihn in deine Adress-Zeile ein.

Mit Munition ist warscheinlich das Stab zum schiessen gemeint? Muss ich wohl im Sommer wieder mitnehmen.. kann ich Probleme beim Zoll kriegen? Ich fahre mit dem Auto

ICH glaube illegal bin mir aber nicht sicher Bist du über 18 ?

Ich bin 18

Was möchtest Du wissen?