Hanfsamen aus Supermarkt anbauen?

2 Antworten

Es gibt auch bei Hanf komplett legale Sorten, da nicht alle THC produzieren.

Wenn du die Samen im Supermarkt kaufen kannst, dann ist das sicherlich Hanf, den du einfach so anbauen kannst – als Zimmer- und Nutzpflanze.

Falls du irgendwo auf der Packung eine lateinische Bezeichnung finden solltest, gib die mal in Google ein – ich bin mir ziemlich sicher, dass das Cannabis sativa sein dürfte, der vollkommen unbedenklich ist. Meines Wissens kann nur die weibliche Pflanze des indischen Hanfs für Drogengewinnung benützt werden – und die Samen bekkommst du sicherlich nicht im Supermarkt.

...nein leider ist selbst der anbau von thc armen hanf sorten genemigungspflichtig und privatpersonen nicht erlaubt...gleiches problem hat man bei den blaumohnsamen...die kann man ja auch legal im supermarkt zum backen etc kaufen....wenn man sie allerdings zum säen benutzt verstösst man gegen gesetzte weil man schlafmohn anbaut....welche hanfsamen man auch nicht in feuchte erde legen sollte sind die hanfsamen aus dem vogelfutter ausm "fressnapf" laden...die keimen nämlich ziemlich zuverlässig,und schwupps hat man ohne grosse mühe und gärtnerische erfahrung ne hanfpflanze im blumentopf...

wo er recht hat hat er recht