Darf man sich wirklich alles anschauen,was man auf youtube findet Ist das legal (erlaubt)oder nicht?

4 Antworten

Als Zuseher darfst du dir alles, dass auf youtube hochgeladen wurde, ohne Konsequenzen ansehen. Selbst dann, wenn es sich um etwas nicht erlaubtes handelt (z.B. weil etwas gegen das Urheberrecht verstößt). In dem Fall könnte lediglich derjenige belangt werden, welcher das Video hochgeladen hat.

"Illegales" oder Urheberrechtlich geschützte Inhalte landen immer wieder auf YouTube. Das ist allerdings deren Problem. Lediglich der uploader könnte dafür belangt werden. Das Ansehen dieser Videos ist nicht strafbar.

Ja, illegales kommtberst gar nicht zum Vorschein sondern wird geblockt seitens Youtube.

alles was du sehen kannst ist legal.