Handyvertrag ohne mein Wissen

6 Antworten

Verständlich daß du jetzt aufgeregt bist. Aber ich würde das nicht pauschal auf das Unternehmen schieben.

Die Kosten für Hotlines muß man nun mal akzeptieren, denn die Leute die da sitzen und helfen brauchen auch ein Gehalt.

Wenn der Mitarbeiter im Handyladen sich den Perso hat zeigen lassen und keinen gravierenden Unterschied zwischen Foto und Person festgestellt hat, dann kann man ihm nichts vorwerfen, er hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und die Unterschrift ändert sich nun mal im Laufe der Zeit und muß auch nicht zwangsläufig mit der auf dem Perso übereinstimmen.

Wenn du alles angezeigt hast bei der Polizei, dann wird mobilcom auch sicher ganz fix den Vertrag stornieren und dir das Geld zurückerstatten.

Die sind auch nur Menschen, und wenn da einer mit betrügerischer Absicht hingeht und einen Vertrag auf deinen Namen macht, können die auch schon mal drauf hereinfallen.

Ich drücke die Daumen! :-)

Ach so, und dein bereits gekündigter Vertrag hat mit dem Sachverhalt nix zu tun, insofern ist der doch gar nicht erwähnenswert in diesem Zusamenhang?

hallo meerjungfrau, ja mir ist auch etwas ähnliches mit dem debitel- mobilcom laden in bad salzuflen passiert, es wurden mir 2 Handyverträge untergejubelt, ich wollte eigenlich nur was klären wegen einer zu hohen Rechnung von meinem eigentlichen handyvertrag vom letzten jahr,die verkäuferin hat mir zugesichert keinen vertrag abgeschlossen zu haben und gab mir mir noch ein handy mit als geschenk, sie meinte ich bekomme von der firma noch 100€ gutschrift, sollte mich aber nicht bei debitel melden, die unterschriften hat sie erklärt, das ich ja 100€ gutschrift bekomme, hab mich bei der firma wegen unguten gefühl doch gemeldet und tatsächlich hat sie mich betrogen, sie redet sich natürlich jetzt raus, und bei debitel call center sagt jeder was anderes von wegen stornieren, ich hab jetzt einen anwalt eingeschaltet, mal schauen ob es was bringt. lieben gruß darkangi

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, es klärt alles möglichst schnell. Zur Erklärung: Ich bin wirklich sehr genervt vom Anbieter und habe schon gewechselt. Den gekündigten Vertrag habe ich notgedrungen, da meine fristgerechte Kündigung in Briefform letztes Jahr "irgendwie verloren ging". Also: Verlängerung um 12 Monate... . Wieder was gelernt: Nie ohne Einschreiben kündigen! Deswegen bin ich auch so hochgegangen, als ich mobilcom auf dem Kontoauszug las. Nichts für ungut! Ich berichte, wie `s ausgegangen ist.

Die Meerjungfrau

  1. Wie kommt ein Fremder an deine Bankdaten ? Also zuerst mal dein Konto sperren lassen. Und wenn mobilcom den Vertrag nicht zurücknimmt, würde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Ganz böse Behauptung: die haben von sich aus den Vertrag abgeschlossen um dich weiter an sie zu binden. So ähnlich ging es mir mit der telecom, bin da nur durch einen Anwalt rausgekommen. Ich hätte einen neuen Vertrag abgeschlossen, obwohl ich zu der Zeit nachweislich im Krankenhaus war und garnicht fähig gewesen wäre zu telefonieren. Das hört sich bei dir nach ganz übler Abzocke an. Bleib dran - viel Glück
GoodFella2306  12.11.2010, 17:30

Mit solchen Behauptungen wäre ich mal ganz vorsichtig, besonders im Internet. Das ist rufschädigend.

Sehr merkwürdig. Denn bei einem Handyvertrag Abschluss müssen Personalausweis sowie Bank- oder Kreditkarte vorliegen. Woher hatte die Person die??? Und auch im Laden müssen dann die Unterschriften abgeglichen werden. Zudem füllt man den Vertrag ja nicht selbst aus sondern dieser wird vom Sachbearbeiter (Verkäufer) ausgefüllt. Also irgend etwas ist an der Geschichte komisch.......