Jamba-Abo ohne was gemacht zu haben?

4 Antworten

ja also das denke ich schon. ich würde am besten mal dort anrufen, und nachfragen was du da gekauft haben sollst. die müssen dir das sagen und dann kannst du gleich nachfragen wie du es kündigen kannst :) LG sis

Hast du ein Smartphone? Es kann nämlich seind dass du oder ein anderes Kind auf ein Werbebanner in einer App(Spiel oder irgendein anderer Scheiß den sich die Leute runterladen aus den Appstores, nur um sagen zu können "Ey guck mal, mein Handy kann ne Kerze ausblasen")

So gelangt man oft an diese Kostenfallen

das ist doch nicht das Problem - wie ist es dazu gekommen! Was kann man machen! Einfach unten lesen - da stehen Lösungen!

erkläre, dass du zahlungsunwillig bist aber nicht zahlungsunfähig. Damit vermeidest du nach ständiger Rechtsprechung das Einschalten eines Inkassounternehmens mit zusätzlichen Kosten. Lehne dich zurück und warte ab. Für alles, was dann kommt ist Jamba beweispflichtig - nur selten kommt da noch was!

Na so toll ist Dein Tipp auch nicht...

Was ist denn rechtlich so besonders an Zahlungsunwilligkeit? Nichts was relevant wäre!

Und natürlich können auch dann alle bekannten rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Woher nimmst Du denn Deine Weisheit? Dann verlinke doch bitte mal etwas aus der Rechtsprechung!

Und auf welchem Weg soll man diese Erklärung abgeben? Bei der Hotline vielleicht???

@thxhot

Im Urteil geht es nur um die Zusatzkosten die durch ein Inkassounternehmen entstehen, aber nicht um die eigentliche Forderung.

Du kritisierst Andere weil sie keine Lösung des ursächlichen Problems anbieten, kannst es aber selbst auch nicht besser...

@Crack

das Problem ist aber, dass viele richtig Angst vor Inkassounternehmen haben - und fehl reagieren. Mit diesem Weg vermeiden sie bereits die Einschaltung von Inkasso. Sideeffect: Das betroffene Unternehmen muss in eigenem Namen und Vorkasse klagen - Image und Kosten! Und der Kläger ist beweispflichtig - also lehne dich dann erst mal zurück, wenn du deinen Einschreibbrief mit Rückschein erledigt hast. Es gibt mehr Ketten als bellende Hunde.

Diese Abos kann man unbemerkt abschliessen (zB Wegdrücken einer Werbung oder mit Viren belastete Apps aus fragwürdiger Quelle). Diese Abos musst du selber kündigen, da hilft dir auch nicht der Kartenbetreiber.

und wie gehst du mit dem Ärger um? Wenig Ahnung und noch weniger Held

@thxhot

Ärger entsteht dann, wenn du etwas nicht gemacht hast aber dennoch Kosten entstehen. Ich hatte noch nie ein Abo gehabt, auch nicht unbeabsichtigt. Das Problem mit den ungewollten Abos wird hier fast täglich beschrieben und hat genau diese Ursachen, die ich beschrieben habe.