Erfahrungen mit "Telekom-Shops"?

7 Antworten

Es gibt sowohl Shops direkt von der Telekom, als auch freie Handyläden, die Telekom Produkte verkaufen.

Provisionen gibts wohl überall, entsprechend lassen sich manche Verkäufer dann schon zu zweifelhaften Aktionen hinreisen.

Hallo Philippus1990,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Wie sieht es denn jetzt aktuell mit einen Tarifen aus? Solltest du da noch Klärungsbedarf haben, schauen wir uns das natürlich gerne näher an und helfen dir dabei eine Lösung zu finden, die eher zu dem passt, was du ursprünglich haben wolltest.

Melde dich dafür bitte einfach über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ist das mal in einem Vodafone Shop passiert, dass mir ein zusaeztlicher vertrag aufgeschwatzt wurde, wo ich dachte, das wäre kostenlos. Zudem ging bei den Abrechnungen einiges durcheinander, vermutlich weil die Buchhaltung ausgelagert wurde.

Beim Internet habe ich jetzt 1 u 1. Bis jetzt keine Probleme. Im gegenteil, einmal bin ich 45 Minuten beraten worden am Telefon bei der Neu Installation meiner Fritzbox.

Handy benutze ich das d1 netz der telekom, und zwar über pennymobil, das wiederum geht über congstar. Und congstar ist eine Tochter der Telekom. Ist halt am billigsten. Ich habe auch nichts zu verschenken bei den monatlichen Nebenkosten.

Ja, die Shops sind eigene Betriebe, die Provisionen erhalten, wenn sie was verkaufen.

Ich war 1x im Telekom Shop, 1. eigene Wohnung (damals hatte man keine Handy) und man musste vor Ort den Vertrag für dein Telefon Anschluss abschließen.

Seither habe ich eine Telefon (später auch Handy) und wenn ich umziehe oder den Vertrag ändern möchte rufe ich die Kundenhotline an.

Wenn ich ein neues Endgerät kaufen muss, dann im Onlineshop. Lieferung an Packstation.

Mit diesen Schops ist es so, als würdest du jemand bezahlen dich in deinem Auto zu fahren. Du musst nicht nur das Auto sondern zusätzlich den Fahrer bezahlen. Da könntest du auch mit dem eigenen Auto fahren.

Mich wollte mal ein "Telekom-Mitarbeiter" an einem Stand im Kaufland übers Ohr hauen.

Ich hab mir aber vor Ort den Antrag noch mal sehr gründlich durchgelesen und direkt zerrissen.