Handyvertrag mit falschen Personalausweisnummer unterschrieben?

1 Antwort

du vermutlich nicht, der anbieter schon. weil dir ja die daten zur überprüfung der richtigkeit nochmal vorgelegt werden und du danach unterschreibst

damit hast du eine verbindliche erklärung abgegeben... also kein kündigungsgrund

breitio0  23.02.2019, 01:57

sry hab was vergessen... du musst die daten ansich sogar ändern... ansonsten machst du dich vermutlich nach BGB strafbar und der anbieter oder sonstwer könnte dich dafür rechtlich belangen, ohne dass der vertrag seine gültigkeit verliert, weil du ihn unterschrieben hast

ich bin nicht so der große rechtsexperte aber mir kommen da folgende dinge in den sinn: arglistige täuschung und falsches zeugnis ablegen... wie die genaue formulierung ist weiß ich net