Handyvertrag Vorname ist falsch?

3 Antworten

Es könnte bei der Rufnummernmitnahme zu Problemen kommen.

Da der Vertrag erfolgreich durch ist, gab es wohl mit der Schufa schon mal keine Probleme^^

InvAdErZz
Fragesteller

Schufa sollte mit meinem richtige Vornamen auch kein Problem geben ^^

Aher der Verkäufer im beim alten Provider hat gemeint dass er den Vertrag nicht kündigen kann weil die Nummerübernahme noch nicht durch ist..

Ich hab im Nachhinein vermutet dass er mir noch ein Monat mehr aufs Auge gedrückt hat da meine Abrechnung mit 7tem des Monats kommt (ich war am 6ten dort) und die Nummerübernahme erst mit dem 10ten durch ist.

Setz dich mit denen in Verbindung und kläre das am besten.

Wie soll das mit der Abbuchung bei deiner Bank funktionieren, mit einem falschen Vornamen? Bring das schnellstens in Ordnung. Die Schufa prüft mit den übermittelten Angaben, ob etwas vorliegt.