Vertrag an der Haustür? Betrug?

7 Antworten

Die Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn du darüber informiert wurdest. Da du keine Unterlagen bekommen hast, läuft sie noch nicht.

Du kannst die Stadtwerke darüber informieren, dass du den Vertrag nicht kündigen willst. Möglicherweise geht das auch gar nicht so schnell, weil du eine Mindestvertragslaufzeit hast? Jedenfalls werden dich die Stadtwerke informieren, wenn Jemand deinen Vertrag kündigen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mavin99
Fragesteller

Danke für die Infos.

Der Mitarbeiter bei der Stadtwerke meinte, dass der Mann meinen Vertrag bei der Stadtwerke kündigen kann, weil er meine Daten, Kunden- und Zählernummer kennt. Ich soll erst abwarten, bis ich was bekomme und dann soll ich sofort kündigen.

ronnyarmin  30.04.2022, 12:56
@Mavin99

Dann hast du ja die Lösung.

Repwf  30.04.2022, 12:57
@Mavin99

NICHT KÜNDIGEN - WIDERRUFEN !

Gsnz wichtig!

ronnyarmin  30.04.2022, 13:30
@Repwf

Ja, den neuen Vertrag widerrufen. Ich meinte, dass er den Stadtwerken mitteilen soll, dass er den Vertrag bei denen nicht kündigen will.

POLIZEI. Sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier einige Artikel zu einem Problem, dass schon länger besteht:

https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/blog/2017/01/25/keine-chance-fuer-trickbetrueger/

https://www.wn.de/muenster/stadtwerke-warnen-vor-betrugern-an-der-haustur-1046629

https://www.finanzfrage.net/g/frage/angeblicher-rwe-vertreter-an-der-haustuer---betrug

Wenn du nach Folgendem suchst, findest du noch mehr Artikel zu diesem Thema:

"stadtwerke betrugsmasche"

Vielleicht findest du in diesen einen Tipp, was du machen kannst oder wie du vorgehen sollst. Es ist auch möglich, dass du jetzt irgendwo anders einen Vertag hast

Viel Glück

sobald du was schriftliches hast, kündigst du sofort. Es ist ein Haustürgeschäft und da hast du 14 Tage Zeit. Allerdings kann es sein das du den neuen Vertrag erst nach 14 Tagen bekommst. Das hier klingt sehr interessant: https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/haustuergeschaefte-widerruf-und-ruecktrittsrecht/

Woher ich das weiß:Recherche
Mavin99
Fragesteller

Gerade hat jemand geschrieben , dass die Widerrufsrecht erst nach Erhalt der Unterlagen beginnt zu laufen.

Biberchen  30.04.2022, 12:08
@Mavin99

ja der hat recht, das steht auch in dem Link den ich gepostet habe!

john4711  30.04.2022, 12:13
sobald du was schriftliches hast, kündigst du sofort.

Wenn er das machte, hätte der Fragesteller einen eventuellen Vertrag an der Backe. In der von ihm beschriebenen Situation sollte er den Vertrag widerrufen und nicht kündigen.

Wer an der Haustür kauft zahlt immer viel zu viel.

Wozu den "Stadtwerken" die Daten geben die die schon haben, ich kanns immer nicht glauben.

Sieh zu, daß du den Betrüger zu fassen kriegst.

Mavin99
Fragesteller

Ja Schade. Ich bin in die Falle gegangen.

Wissen Sie, ob die Widerrufsrecht erst nach Erhalt des Vertrags beginnen wird?

Ploedder  30.04.2022, 12:24
@Mavin99

Denke da kommt Rechnung, kein Vertrag wenn die keine Kontonummer haben. Aber es ist doch logisch, an die Haustür und auf "vergleichsportalen" im Internet steht ja nicht Sozialamt sondern Geschäftemacher drauf, da gibt es NIE! das günstigste Angebot. Alle diesbezüglichen Verträge die ich habe kommen weder an die Haustür noch findest die auf Vergleichsportalen da dann ja diese Firmen nichts verdienen könnten.