Kommt ein Vertrag ohne Bankdaten zustande?

8 Antworten

Das ist eine wichtige Lektion für dich. Nicht nur in Deutschland musst du dich an Verträge halten. Deine Unterschrift reicht.

Hoffentlich ist dir das eine Lehre!

Selbstverständlich ist der gültig. Wenn Du Am Kiosk ne Dose Cola kaufst, ist auch ein Vertrag zustande gekommen. Ganz ohne Namen, Bankdaten, Unterschrift :-D

  • Du: "Hey ich will mich hier anmelden zum Trainieren."
  • Studio: "Okay das kostet xx,- € im Monat"
  • Du: "Ok, passt".

Das wäre dann ein Vertrag.

Nun hast du diesen natürlich unterschrieben, heißt er liegt sogar schriftlich vor, womit die Gegenseite diesen auch problemlos beweisen kann.

Du wirst die Klage kostenpflichtig verlieren und musst dem Studio die Beiträge, die Anwalts- sowie die Gerichtskosten erstatten.

Nur wenn du damals wie heute minderjährig warst und noch bist, wäre die Sache anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du vlt eine Ahnung wie viel es mir jetzt kostet? Ps: muss dem Fitnessstudio 420 Euro bezahlen

@Sinik16
  • Haben die einen Anwalt Start?
  • Gab es außergerichtliche Mahnungen, Rücklastschriftgebühren, wann sind diese konkret entstanden (zwecks Zinsberechnung), bzw. wie setzen sich die 420,- € zusammen?
  • Gab es ein gerichtliches Mahnverfahren?

Einen Anwalt Start haben sie schon, und ich habe auch was vom Inkasso bekommen

Ja, der Vertrag ist gültig.

Du solltest so schnell wie möglich mit den Leuten reden und dir Ratenzahlungen einräumen lassen. Sonst musst du das Gerichtsverfahren auch noch bezahlen!

Meine Frage ist: ist der Vertrag ohne Bankdaten und ohne Kopie vom Ausweis gültig?

Natürlich