Handyversicherung übernimmt Schaden nicht. Deutsche Familienversicherung

13 Antworten

Also ich rate jedem von dieser Versicherung ab! Da die Schadensabwicklung ein Witz sondergleichen ist und absolute Schikane!

Ich bin über "Friendsurance" bei Abschluss einer Handyversicherung an die DFV vermittelt worden.

Nach 2 Wochen kam dann der erste Schadeb, zugegeben das war sehr schnell allerdings passiert sowas manchmal einfach und für solche Fälle hat man ja schließlich eine Versicherung.

Nach zig telefonaten, extrem unfreundlichen Mitarbeitern, die Grundsätzlich alles ablehnen! Musste ich ernsthaft zum Anwalt rennen und siehe da wenn er den Brief schreibt bekommen ich auf einmal Recht! Das ganze hat über 4 Wochen gedauert wohlbemerkt, dann würde ich an eine Reparaturdiensteleister weitergeleitet und musste es auf meine Kosten zur Reparatur schicken!

Jetzt kam der knaller :) nach über 3 Wochen ohne jeglichen zwischenstand bekomme ich das Handy wieder und es wurde quasi nicht einwandfrei repariert!

Ich habe mich dann anschließend an die Deutsche Familienversicherung gewendet und mich tierisch aufgeregt und gefragt welche Schadensinformationen die überhaupt weitergeleitet haben, und tausend andere Dinge angefragt da ich mit der jetzigen Abwicklung sehr unzufrieden war! und zum schluss das Handy nur zur Hälfte repariert wurde!

Da schreben die mir nach 6 Tagen, einen Zwei-zeiler das ich bei Schadensfällen mich direkt an den Rep laden melden soll, das der Anruf da 0,14€/min. kostet steht da aber nirgendswo... mal sehen was jetzt bei rumkommt, bin quasi noch mittendrin...

Also leute ehrlich ich bereue es zutiefst und wurde selten so behandelt wie bei dieser Versicherung! Hier ist man kein Mensch sondern ein dummes Tier was einfach nur "veräppelt" wird. Ob falsche versprechen/infos am Telefon oder schikane sondergelichen!

Meiner Meinung nach Finger weg!

Wir und mittlerweile über 200 andere haben das Problem das die DFV erklärt wir hätten den Schaden nicht klar gemacht und das obwohl wir 8mal dasselbe als Email schicken durften.Bei allen ist sogar der Zeitrahmen gleich von Schadenmeldung bis zur Ablehnung.Die Begründung: das Schadensereignis sei nicht dargestellt(nein nur 8mal)

Habe mit diesem Sch.....-Verein ähnliche Spirenzien, wollen nicht zahlen. Finger weg von dieser Versicherung. In meinen Augen - das Allerletzte !!!!!!

Also wenn Du tatsächlich grob fahrlässig gehandelt hast, dann kannst Du froh sein, dass Du überhaupt 33% der Kosten erstattet bekommst. Denn viele Handyversicherungen zahlen überhaupt nichts und schließen das auch von Vorneherein in ihren Versicherungsbedingungen aus.

Ob Du grob fahrlässig gehandelt hast, das kann ich nicht beurteilen. Aber grob fahrlässig wäre bspw in dem Fall, wenn Du das Handy auf dem Badewannenrand liegen gelassen hast und es dann in die Badewanne gefallen ist.

Aber warte doch erst Mal ab, was bzgl. der Reparatur herauskommt. Du brauchst vorher nicht unnötig Panik schieben.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der DFV gemacht. Scheinen nach jedem Grund zu suchen nicht leisten zu müssen. Ich werde sofort wieder kündigen.

Bin auch über Friendsurance an die DFV gekommen und rate jedem ab, hier eine Versicherung abzuschließen.