Wieviel kostet ein Toilettenaustausch?

4 Antworten

Bin zufällig Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär Klima. Eine normale Toilette kostet Ca.120-160€ teure Kosten bis 260€ pro Stunde wird ein Gesell bei 35-50€ bezahlt kommt auf den Betrieb an. Aber dein Vermieter muss das normal bezahlen

Hallo omen1,

die Kosten würden sich in Grenzen halten, denn eine Toilettenschüssel kostet je nach Ausführung ab 50.- €

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0CFMQFjAGahUKEwj54-ClupvHAhWoltsKHTIkA-s&url=http%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fdecom%2Fsearch%2Ftoilettensch%25C3%25BCssel%2F&ei=Ov7GVfneHqit7gayyIzYDg&usg=AFQjCNEXFfXZ2PTTiHptYTFJ6agnr5Cqmg&bvm=bv.99804247,d.ZGU

evtl. ein neues Spülrohr und eine Dichtung!

Der Austausch sollte für jemanden, der etwas Erfahrung hat kein Problem sein, noch dazu, wenn es sich um die gleiche Schüssel handelt und evtl. auch noch die Löcher passen!

MfG

norina

Ich glaube nicht, dass du für die Kosten des Austauschs einer Toilette aufkommen musst. Das zählt meiner Meinung nach nicht zu "grundliegenden Reparaturen" und ich denke, dass das der Vermieter bezahlen muss.

in dem du zum Baumarkt geht und dir ein neues Klo kaufst, so einfach ist das, kann man selbst/jeder machen