Handyreparaturservice wegen Betrug und Diebstahl anzeigen?

4 Antworten

Man muss aber auch schauen inwieweit er sein Reperatur Service verkauft. das du bei einem nicht autorisitierten Händler keine Originalware erwarten kannst, das ist denke ich jedem Richter klar. Und das er dir eine "original" Display verkaufen wollte wird er einfach schlicht abstreiten.

Es wird auch höchstwahrscheinlich der Fall sein das in seinen AGB inwas von Haftungsbefreiung stehen wird. Das ist ja sogar bei Media markt und Co ganz normal das sie keine Haftung für eine Reperatur übernehmen.

Und erstmal besteht in DE AGB Freiheit. Ob das als sittenwidrig gezählt werden kann, das kann ich jetzt als laie nicht sagen.

Also Ich würde es versuchen aber immer im Hinterkopf haben, ganz einfach wirds nicht und der Schadensersatz wird definitiv nicht so üppig ausfallen wie man sich das erhofft

colinni
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Also das gibt mir tatsächlich zu denken.. aber auf dem handyschrifltichen belegt steht : handydisplay- orginal- 140 Euro und seine Unterschrift .. bei dem 1. bildschirm den er eingesetzt hat, stimmt es das ich nicht davon ausgehen konnte das dieser echt ist. Aber danach hat er mir ja angeboten einen *echten orginal apple display* einzusetzen! dieses a*loch hat mir sogar demonstrativ vor dem einsetzen noch den bildschirm vor die nase gehalten " hier schau ist orginal, hier schau das apple zeichen." bei apple hat man mir gesagt, dass es stimmt da ist ein apple zeichen aber kein QR code und deshalb auch nicht echt..

Nayes2020  26.11.2017, 12:07
@colinni

Wenn du DAS beweisen kannst. Und ich meine stichfest beweisen, dann kann man das als Täuschung sehen. Aber wie gesagt das Beweisen wird schwer.

Die Rechnung allein ist ein indiz aber nicht ein Stichfester beweis.

Ist leider nicht gaaanz so einfach. Leider. Weiss halt nicht ob man reperatutschäden in der agb von der haftung nehmen darf. Ich weiss halt das grosse ketten und ich GLAUBE sogar apple selbst keine Haftung übernehmen weils eben leicht passieren kann das man da was kaputt macht.

Ich weiss es halt nicht wirklich und das kann dir eh nur ein spezialist und kein laienforum beantworten. Weil Anwälte werden hier nicht kostenlos antworten wenn sie dir das auch berechnen können^^

 Ja es ist schrecklich

ja es ist nicht wirklich eine gute Arbeit

 ja du bist sauer aber

 ja es ist dein Problem

Ja du wirst es nicht beweisen können

ja in Zukunft wirst du nicht mehr in so einer Werkstatt eine Reparatur durchführen lassen

Ja WIR sind nicht hier, um deinen Frust zu kompensieren.

colinni
Fragesteller

was genau willst du mir mit deiner Antwort sagen...? "Hilfreich" sieht für mich sehr anders aus. Das es mein Problem ist, weiß ich selber. Aber ich hab doch nicht verlang das du meinen Frust kompensierst!? was ist los mit dir?

acoincidence  26.11.2017, 13:30
@colinni

Keine Ursache. Gern geschehen

Er hat gepfuscht und vergesen die Schrauben wieder einzusetzen,das ist kein Diebstahl,anders sieht das mit dem Display aus,hat er Dir ein original Display schriftlich zugesagt und abgerechnet aber ein billigess Plagiat eingesetzt dann ist das Betrug und das kannst Du anzeigen wenn Du das alles belegen kannst.

immer bei mediamarkt reperaturservice machen lassen. haben die besten bewertungen und machen keine probleme

AlterLeipziger  26.11.2017, 00:56

Will ich mal so nicht stehen lassen!

Es gibt, auch direkt in meinem Umfeld, Handwerksbetriebe, die einen wesentlich besseren Service bieten als diese Ketten - eben auch Beratung!

Dass es leider auch schwarze Schafe gibt - ist aber auch ebenso in den Ketten möglich (Eeigenerfahrung)

Also - keine Pauschalisiesrung!