Betrug auf Amazon?

5 Antworten

@Aaron001,

wenn ich mir bei Amazon ein iPhone kaufen will, dann wähle ich nur ein solches Produkt, das von Amazon direkt angeboten wird. Ich wähle niemals einen Verkäufer, der Amazon als Verkaufsplattform nutzt.

Wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist es die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Der Verkäufer (=Betrüger) versucht dann, die Bestellung und Bezahlung
umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt => Geld weg, keine Ware, Amazon-Käuferschutz hilft NICHT!

www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht_100419759.html

Übrigens: Du weißt schon, dass Amazon ab 18J ist, ok?

Wenn dort nicht Verkauf bzw. VERSAND DURCH AMAZON angegeben ist, würd ich die Singer davon lassen, keine Garantie solltest du nicht mit Paypal zahlen. Und halte nach Gütesiegeln Ausschau die sich anklicken lassen und sich zur dazu gehörigen Website weiterleiten.

Rubezahl2000  09.10.2016, 14:08

Bei Amazon kann man grundsätzlich NICHT mit Paypal zahlen.
Und bei dem Angebot aus der Frage handelt es sich mit Sicherheit um die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.

Würde ich sein lassen.

Ich würde es an deiner Stelle lieber im Geschäft kaufen