Betrug auf Teneriffa?!

13 Antworten

Bevor Du Stunden auf der Polizei verbringst und eine Anzeige machst - gehst Du besser wie folgt vor: Du gehst morgen hin - unabhängig davon, wie Du Dich jetzt entscheidest - wickelst Du die Sache so ab, wie Du möchtest. Wenn Du alles in trockenen Tüchern hast, dann verlangst Du eine 'hoja de reclamación'. Das sind die offiziellen Beschwerdeformulare, die jeder Betrieb auf Wunsch aushändigen muss. Sollst mal sehen, wie schnell dann alles klappt! Wahrscheinlich kommst Du überhaupt nicht mehr zum Ausfüllen. Diese Formulare werden offiziell vom Gobierno überprüft - und jeder Betrieb versucht dies zu vermeiden. Schwarze Schafe gibt es überall - ich habe gestern erst eine neue Kamera in Puerto de la Cruz gekauft und bin mit allem sehr zufrieden. Wenn Du Dir unsicher bist bei diesem Kauf, dann lass' Dir einfach Dein Geld zurückgeben und kaufe die Kamera in Deutschland. Wobei man schon sagen muss, dass sie hier einfach günstiger sind, wohl durch die niedrige Steuer.

Sicher ist es auch in Mallorca zusätzlich zu dem Vorschlag con christi89 gut, wenn man beim nächsten Mal mit mind. einem oder sogar mehreren Zeugen (evt. sogar mit der Polizei?; evt. verdeckte Zeugen, die sich im selben Laden umschauen) dort auftaucht.

Das ist doch ganz einfach! Wenn es nicht funktioniert rufe die Polizei und mache auch keinen Hehl daraus. Du wirst sehen, allein das Wort "Policia" wird Wunder wirken.

Die lachen.....wieder ein dummer Tourist der sich abzocken lies und meint das er am nächsten Tag das versprochene erhält. Das Geld nehmen wir gerne, aber Gerät bekommt er wieder ein anderes, billiges. Das Geschäft mit diesen dummen Touristen läuft prima. So läßt es sich leben......

Du kannst nur zur Polizei gehen und jene Händler wegen Betrug anzeigen und hoffen das du auf Teneriffa dein Recht bekommst.

wenn etwas so unheimlich gut klingt, dass es fast nicht wahr sein könnte, sollte man das gehirn einschalten dann ist plötzlich alles klar ........vielleicht beim nächsten mal