Gehen jugendarrest strafen ins Führungszeugnis?

4 Antworten

Jugendarrest wird nicht ins Führungszeugnis eingetragen da es eine erzieherische Maßnahme ist.

Trotz alledem würde ich mal dein Verhalten überdenken sonst dauert es nicht mehr lange und es steht etwas in deinem pol. Führungszeugnis, dann könntest du z.B. bei der Arbeitsuche oder beim Führerschein Probleme bekommen.

Diese Vorgeschichte wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. So einem Mitarbeiter könnte ich nicht vertrauen!

Da bist du ja mit 15 schon auf dem besten Weg in den Knast. Glückwunsch! Du hast doch sicher einen Anwalt, den solltest du fragen, was mit dem Führungszeugnis ist. Dies ist kein Juraforum. Grundsätzlich solltest du aber darüber nachdenken, ob du so weiter machen willst. Führungszeugnis hin oder her, wenn du irgendwann nur noch im Knast sitzt, hast du einfach schlechte Karten

Was möchtest Du wissen?