hilfe ebay kleinanzeige betrug

5 Antworten

Einfach an PayPal wenden. PayPal steht für Käuferschutz! Die Buchen dir den Betrag zu, ich schätze mal 95%, zurück, wenn es sich wirklich um Betrug handeln sollte.

Immer mit Nachdruck an PayPal wenden. Logg dich auf dein PP Konto ein, geh auf Kundenservice und auf den Button "rufen Sie uns an"

Da bekommst du eine Pin die nur für dich generiert wird und eine Gratis 0800er Nummer. Da erläuterst du deinen Fall.

Viel Glück und viele Grüße

Pay Pal hat doch den Käuferschutz, wende dich an die und lass dir dein Geld zurückbuchen. Alles Weiter geht dann über Ebay- Problemlösung.

paypal meinte die entscheiden noch und geld bekomme ich nur wenn der verkäufer 7 tage lang nichts dazu äußert da er diese aber abgelehnt hat kann paypal auch nicht machen und die meinen zu mir ich muss sowieso 7 tage warten polizei bringt ja nicht viel wenn die das handy geschlagnahmen stehe ich da ohne geld und handy also ohne beweise...

@songokuu

@ songokuu

Warum liest du die Warnungen die überall aufploppen bei ebay - Kleinanzeigen nicht?

Wenn du über EBAY gekauft hättest, würdest du evtl. über PayPal dein Geld wieder bekommen, aber

EBAY und ebay - Kleinanzeigen sind zweierlei, warum begreift das keiner?

Schlimm, dass du schon mal überfallen wurdest, aber überall heißt es bei ebay-Kleinanzeigen, dass man - speziell solche Geräte - NUR per Abholung kaufen und verkaufen soll.

Du bist wie alt, 19 Jahre? Sorry, aber dann sollte man NIE irgendetwas kaufen, ohne die AGBs vorher zu lesen. .

Bei solchen Käufen kopiert man sich sofort die entsprechende Anzeige, ebenso den ganzen Mail-Schriftverkehr.

Dann überprüft man erst mal die Telefonnummer oder andere Daten die man vom Verkäufer / Käufer hat.

Verstehe ich eh nicht, warum man als Privatverkäufer auf ebay-Kleinanzeigen per PayPal bezahlt.

Ich kaufe auch ab und zu beim großen EBAY ein und brauche auch dazu kein PayPal. Dann kaufe ich eben bei einem anderen Verkäufer.

ich versuche morgen sofort wenn ich zeit habe danke :)

Dann musst du dir die Zeit nehmen, vielleicht hast du ja trotz deinem Leichtsinn Glück und bekommst dein Geld wieder.

Beim nächsten Kauf (egal was das ist) kopiere dir sofort die Anzeige und speichere alles andere ab. Wenn die Anzeige gelöscht wirst, hast du gar nichts in der Hand.

Dann warte, bis du ein Angebot siehst, das in deiner Nähe ist und du das selber abholen und überprüfen kannst. Auf jeden Fall nie alleine da hingehen, zu deiner eigenen Sicherheit.

Da gibt es nur eine Lösung. Gehe zur Polizei und mach ne Anzeige

ich versuche morgen sofort wenn ich zeit habe danke :)

Bei der Polizei Anzeige erstatten.

ich versuche morgen so schnell wie möglich danke

Ist es denn so schwer die Sicherheitshinweise zu lesen? Man darf sich nicht wundern wenn man auf die Art bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wird... Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung gedacht.

Eröffne bei PayPal einen Fall und versuche so dein Geld wiederzubekommen. Du kannst auch zur Polizei gehen, viel wird das aber nicht bringen, da er sich wahrscheinlich mit Fakedaten angemeldet hat.

ich wurde auch schon mal in frankfurt zsm geschlagen und beraubt da ich mein laptop damals abholen wollte es waren 2 jugendlichen die maskiert waren und ja persönliche abholung griesheim. zum glück habe ich das geld in meiner hosentasche und die haben meine tasche gestohlen und da war nichts drin außer eine wasserflasche. ich weiss nicht es kann immer was passieren....

ich versuche versuche habe paypal auch schon so oft angerufen viel können sie mir auch nicht helfen....