Tastyslips droht mit Anzeige, ist das rechtens?

2 Antworten

Tastyslips meint jetzt, dass diese nicht gültig war und dass die Ware nicht angekommen ist.

Dann lass sie doch meinen:
Du kannst doch anhand der Onlineverfolgung nachweisen, dass die Sendung angekommen ist, oder nicht?

Und wieso schickst Du eine zweite Sendung los?
Hättest Du doch gar nicht tun müssen, wenn Du den Versand der ersten Sendung nachweisen kannst.

Cutelilly
Fragesteller

Eher aus Schiss, da die Seite meint, dass die Nummer nicht gültig ist. Obwohl ich die richtige Nummer aufgeschrieben habe, drohen sie mir damit

Ratefuchs007  01.11.2021, 14:24
@Cutelilly

Beantworte doch bitte einfach meine Frage:
Kannst Du anhand Deiner Sendungsnummer den Versand und die Zustellung per Onlietracking nachweisen, ja oder nein?

Cutelilly
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja, allerdings habe ich Angst vor Anwaltskosten, wenn die meinen, mich wirklich anzuzeigen

Ratefuchs007  01.11.2021, 15:58
@Cutelilly

Dann lass sie das doch meinen:

  • Erstens wird das nicht passieren, weil die genau wissen, dass keine strafbare Handlung vorliegt.
  • Zweitens kannst Du ja nachweisen, dass Du den Artikel verschickt hast.
  • Und Drittens: Lässt Du Dich immer so leicht einschüchtern?

Natürlich ist es rechtens, jemanden anzuzeigen, wenn man sich betrogen fühlt.

Cutelilly
Fragesteller

Ich meine eher, ob das überhaupt eine Chance hat, durchkommen. Ich will nicht wegen 25€ auf gerichtskosten sitzen bleiben

ErsterSchnee  01.11.2021, 14:16
@Cutelilly

Natürlich hat das eine Chance durchzukommen. Wo durch auch immer...