Handynummer von Dealer an Dritte weiter geben strafbar?

5 Antworten

Kommt darauf an in welcher Absicht. Willst Du sie an die Polizei weitergeben zwecks Ermittlungen ist das OK. Willst Du sie weitergeben damit er neue "Kunden" gewinnt machst Du dich der Beihilfe schuldig und strafbar.

Im Normalfall ist es insgesamt illergal persönliche daten von anderen weiter zu geben.
Wenn du sie an die Polizei nicht gibst ist das allerdings Verhinderung der Ermittlungen.

Ich würde ma behaupten Nein aber mit der Person zu tun zu haben bestimmt ,mitgegangen mitgefagangen,;)

Nein wieso? Ist von prinzip her erstmal nur eine nummer. Wenn du nun explizit sagst "ruf diese nummer an, da kriegst du das beste koks!" Ist das was anderes... Aber wenn du die nummer einfach als "die nummer von sonstwem" weiterschickst ist das kein thema.

Hahah nein warum sollte es?
Ich denke aber, dass es dem Dealer nicht so schmecken würde, solltest du lieber mit dem Dude sprechen