Gibt es Leute, die wirklich viel Geld gemacht haben mit Drogenhandel und weiteres?

5 Antworten

Klar kann man verdammt reich werden. Al Capone ist das beste Beispiel. Oder noch besser Pablo Escobar, welcher sogar mit seinem Geld, gegen die eigene Regierung Krieg geführt hat. Aber es ist nicht so einfach wie es im Film aussieht. Meistens werden nur die, die ganz oben sitzen richtig reich damit.

Angenommen du hättest 500 KG Drogen für 3.000.000 Euro bei einem Großdeal verkauft. So und jetzt? Jetzt hast du 3 Mio Euro. Was willst du mit dem Geld machen? Dir eine Villa in Bar kaufen? Sobald du das getan hast, werden Fragen gestellt, vorallem wenn das Geld nicht nur illegal erworben wurde, sondern auch noch steuerfrei am Staat vorbeigeht (das ist ja für den Staat das schlimmste Verbrechen überhaupt).

Das heisst, als richtiger Großverbrecher solltest du noch ne eigene legale Firma haben, in der das Geld gewaschen (also legal gemacht werden kann). Also sowas ist schon ne verzwickte Sache. Jetzt weisst du auch wieso z.B. soviele schlecht-laufende Dönerläden nebeneinander Jahrelang existieren können.

Ohne diese Verbrechen schön zu reden, muss man um als Verbrecher reich zu werden auch einiges an kaufmännischem und organisatorischem Talent mitbringen und leider auch die Gewinne versteuern, sonst geht es dir wie Al Capone, den man nicht für seine Morde, sondern für Steuerhinterziehnung dran gekriegt hat. (Guter Film zu dem Thema wäre übrigens "Die Unbestechlichen").

Ein steinreicher Autodieb ist mir nicht bekannt. Aber ich denke da gibt es bestimmt auch Leute, die damit reich geworden sind. Es gibt in jeder Branche Leute die mit ihrem Beruf reich wurden und werden.

MfG

elioti
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ganze heisst also, dass eig. jeder Mensch fast ganz easy mit Drogenhandel viel Geld machen könnte. Natürlich nur wenn man sich gut damit auskennt (sprich mit Geld umzugehen, Vorschriften, Regeln kennen etc.)Gerade steinreich kann man da nicht werden, aber zumindest reich, oder? Wie reich etwa?

schildi82  12.06.2011, 18:45
@elioti

Schau dir ne Dokumentation zu Pablo Escobar auf Youtube an. Der ist verdammt steinreich geworden. Reicher als die eigene Regierung. Die Amerikaner mussten sogar eingreifen, da er sonst die eigene Regierung geplättet hätte. Der hatte sogar eigene Panzer zur verfügung^^

Hmmm, jetzt hab ich Bock Drogendealer zu werden^^

elioti
Fragesteller
@schildi82

Ich auch i-wie, nachdem ich diesen Film ''Fast & Furious'' geschaut habe

Aber eben, möchte keinen anderen Menschen was antung :SIch bin noch zu weich XDD

schildi82  12.06.2011, 18:54
@elioti

Ja, solche Filme romantisieren oft Kriminallität. Aber die wrklichkeit sieht da nicht so rosig aus.

Cypherpunks  16.06.2011, 20:37
@elioti

Die CIA finanziert ihre dreckigen Special Operations gern mit Drogengeldern. Seit die Amis in Afghanistan einmarschiert sind, wurde die Anbaufläche von Mohn von 7.000 auf über 200.000 ha gesteigert und erstmalig gibt es Heroinfabriken in Afghanistan selbst. Dadurch generierte Gelder werden dann zB für die Finanzierung weltweiter Söldnernetzwerke verwendet, deren Aufgabe u.A. darin besteht, Terroranschläge zu verüben, wie damals von der Operarion Gladio in Italien oder die Anschläge in der Londoner U-Bahn am 07.07.2005 oder beim Oktoberfest am 26.08.1980 usw.

LockiDerBoss  12.06.2011, 20:49

paplo my man

lukabreak  18.02.2016, 03:58

Ihr müst auch erstmal jemanden finden der es euch verkauft wenn ihr nicht aus der gegend kommt oder jemanden dort wenigstens geht werdet ihr sowieso sofort geript

Hab einen Punkt deine Frage vergessen: (Zu vieviel Prozent kann man erwischt werden).

Naja, auch als Verbrecher muss du klein Anfangen, gerade wegen der Geldwäschegeschichte. Du musst erst mal mit nem Dönerladen, Imbiss oder was weiss ich anfangen. Halt ein kleines, legales Geschäft, wo die Einnahmen nicht durch nachweisbare Verträge zustande kommt. Und dann musst du dich Schritt für Schritt hocharbeiten.

Bei diesem Schritt für Schritt sehe ich dir größte Gefahr erwischt zu werden, denn du fängst als Drogenhändler an die Endkunden selber zu beliefern. Viele kleine Geschäfte in denen du jedes Mal erwischt werden kannst. Später wenn es nur noch um einzelne Großaufträge geht, oder du selbst nur noch organisierst, sinkt die Chanche erwischt zu werden natürlich drastisch. Aber wenn du erwischt wirst, bist du Metusalem, bevor du wieder ungesiebte Luft atmest (sogar in Deutschland).

Ich denke du wirst zu 99% mindestens einmal in deiner Verbrecherkarriere, zumindest bei einigen kleinen Deals erwischt und kannst dich nach der Seife bücken. Jeder Großverbecher war schonmal im Gefängnis.

Ich kann dir den Film "Die Unbestechlichen" empfehlen. Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit und ist sehr unterhaltsam.

MfG

Aber sicher..meistens sind sie schon an dem Punkt angelangt, dass andere Leute die Arbeit für sie machen und sie organisieren

Italienische Mafia oder Goodfellas in Amerika

klar ;) kleines Beispiel: wenn dir das ganze Koks aus Kolumbien gehören würde, du vom kokabauern bis zum Junkie in Europa den kompletten weg organisieren würdest, dann hättest du jährliche Gewinne von 1 bis 2 Milliarden €, Geldwäsche, Bestechungsgelder alles eingerechnetzum erwischt werden, wenn du damit Reich wirst, dann ist die Frage nicht, ob du erwischt wirst, sondern von wem, gib nem Cop aus Mexiko n paar Dollar dass seine fam paar Tage leben kann oder Knall ihn ab wenn er dir lebendig nix bringt, dann kannste drauf sche*säen wer dich erwischt