Polizei hat meine Handynummer weitergegeben?

6 Antworten

Dazu müsste man

  1. Wissen, warum du der Polizei die Nummer gegeben hast (Gut, ic hab Ausnahmsweise mal die Kommis gelesen, da wurde das ja nach mehrfachen Rückfragen deutlich)
  2. 2: An WEN die Polizei die Numer weiter gegeben hat- Den Unfallgegner? Der ist berechtigt, Auch andere Stellen sind berechtigt ,deine Nummer in dem Fall zu bekommen.

Um dir deine Rechte sagen zu können ,muss man den GANZEN Vorfall kennen, nicht nru den Teil ,den du bereit bist, zu erzählen.

Ich war in einen Unfall verwickelt. Meine Nummer sollte ausdrücklich nicht an Dritte weitergegeben werden.

Dein Unfallgegner ist nicht "Dritte". Dem werden die Daten gegeben, da er diese zur Schadensregulierung benötigt. Der hat einen Rechtsanspruch draf, dass man ihm die Daten gibt, denn der hat euch eine Rechnung aufzumachen - unter Umständen.

Kannst du denn beweisen, dass die Polizei deine Nummer weitergegeben hat?

Derjenige hat mich angerufen und gesagt: "So viel zum Thema Datenschutz". Ich denke einen wirklich ordentlichen schriftlichen Beweis bekomm ich von dieser Person auch noch hin.

@hummingbeard

Wer genau ist denn 'derjenige'?

Woher weißt Du denn, dass die Nummer von der Polizei heraus gegeben wurde?

Das wäre dann ein Datenleck, wenn Du das aus Polizeikreisen weißt.

Dein Unfallgegner ist keine Dritte Person, sondern jemand, der einen konkreten Rechtsanspruch an dich hat.