GLS Fahrer weigert sich Paket hochzutragen

6 Antworten

Es gibt Lieferungen, bei denen nur bis zur Bordsteinkante oder bis zur Tür geliefert werden muss. Das muß in den Lieferbedingungen Deines Lieferanten stehen. Hauptsächlich gibt es diese Regelungen bei Speditionen; aber ich kann mir vorstellen, daß es das mittlerweile auch bei Paketdiensten gibt. Schau einfach mal auf der Bestellseite nach, und Du hast Klarheit.

In den AGBS steht, dass frei Haus geliefert wird. https://gls-group.eu/DE/de/agb-standard Punkt 2.5. Was frei haus bedeutet ist anscheinend gesetzlich nicht geregelt, das kann man tatsächlich so verstehen, dass eine Lieferung zum Haus gemeint ist, was der fahrer ja getan hat. (Vgl. Wikipediaeintrag frei Haus.) wenn ihr den Paketdienst drauf hinweist, dass die AGBs nicht eindeutig sind u. ihr deswegen Ärger hattet, gibts eventuell nen Rabatt oder sowas. Von dem Zusteller kann meiner meinung nach nicht erwartet werden, dass er für bestimmte Leute ne Ausnahme macht, ansonsten ist jede Kundinn in Zukunft schwanger und jeder männliche Kunde alt oder frisch operiert oder so.

Quatschqueen
Fragesteller

Ja da hast du wohl recht aber sonst finde ich das ja auch weniger das Problem aber ich kann ja nun leider wirklich nicht... Hmm naja wird wohl nicht anders gehen bis Montag die Teile da stehen zu lassen...

Zuerst musst Du mal bedenken, dass die Zusteller von GLS und Hermes sehr schlecht bezahlt sind. Du hast dann wahrscheinlich noch einen der unfreundlichen Sorte erwischt. Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle mal bei GLS nachfragen, denn das ist eine Sache der Höflichkeit, einer schwangeren Frau zu helfen.

Ich habe es mal erlebt, dass mein Paketzusteller von DHL mir ein Paket, das sehr schwer war, auch für ihn, mir an die Wohnungstür getragen hat. Er hätte es sogar noch in die Wohnung gebracht, aber ich wollte es vor der Tür auspacken.

Dass du bei der GLS-Zentrale anrufen und dich beschweren solltest. Kann ja nicht sein, dass der Paketdienst nur an nichtbehinderte, nichtschwangere junge Leute ohne Behinderung liefert!

nein das darf er nicht.

Quatschqueen
Fragesteller

Wieso nicht alle andern tragen es doch auch hoch? Gibt es eine agb die das besagt?