DPD Depot Worms Abholung Samstags?

3 Antworten

Jedes Depot von DPD hat auch einen Abholschalter und auch ohne Benachrichtigung kann man dort Pakete abholen, sofern sie laut Tracking dort gelagert sind. Wichtig ist jedoch, das die Sendung wirklich im Lager liegt und nicht etwa in einem Fahrzeug. Das kann im vorliegenden Fall durchaus sein, denn der Fahrer der Tour stellt sein Fahrzeug manchmal auch noch teilbeladen ab, wenn er die übrig gebliebenen Sendungen nach dem Wochenende erneut ausfährt.

DPD arbeitet selbstverständlich auch am Samstag. In den Depots wird darüber hinaus auch Sonntags gearbeitet, allerdings ist die Abholung meist nur Montag-Samstag möglich.

Und weil ich gerade dabei bin, auch Pakete mit falscher Adresse, die im Depot landen, kann man dort abholen. Zum. Beispiel Sendungen für DHL Packstationen, die irrtümlich mit DPD versendet wurden.

DPD arbeitet Samstags nicht und im Depot kannst auch nichts abholen, der Fahrer wird am Montag wieder versuchen anzulieren.

Falls Du nicht Zuhause bist, hinterlasse einen Notiz bei welchem Nachbar er es abgeben kann.

was steht denn auf deiner benachrichtigung?

Pylamos
Fragesteller

Ich habe noch gar keine, der Paketzusteller hat heute mein Paket nicht zugestellt. Anscheinend musste er aus irgendeinem Grund die Route abbrechen (oder hatte keine Lust). Eigentlich sollte es zwischen 15:36 und 16:36 kommen, daraus wurde dann 17:01 bis 17:31. Am Ende kam er nicht und ich habe im Depot angerufen, die wussten auch nicht woran es lag, nur das er heute nicht mehr kommt. Da DPD Samstags nur Sonderzustellungen ausliefert wollte ich es selbst abholen, da ich es dringend brauche.