DPD Paketdienst - Wo bitte ist das Depot zur Abholung?

3 Antworten

Hallo Sanubis.

Der schlaue Fahrer, wie Du so schön sagst, macht auch nur seinen Job. Und wenn er wirklich 3x da gewesen ist, hat er seinen Job gut gemacht. Also beschimpf ihn nicht. Normalerweise kommt der Fahrer 2x. Dann musst Du innerhalb einer Woche anrufen, oder Dich per Internet beim DPD melden. Auf der Benachrichtigung steht unter dem grauen Feld: "Oder rufen Sie uns an: 0900 13734000 Mo.-Fr. von 7 bis 18 Uhr.... usw. Oder waren Dir die 49 cent zu viel für den Anruf? Hast Du die Abstellgenehmigung unterschrieben? Wenn nicht, darf der Fahrer das Paket nicht abstellen. Und was die selbe Zeit anbelangt: Der Fahrer steht morgens ab um 5 Uhr am Band und scannt und läd seine Pakete. Gegen 8 Uhr fährt er los und hat zwischen 80 und 90, manchmal sogar noch mehr Stops im Auto. Diese Stops sind in Gebiete eingeteilt und er läd nach Gebiet. Die Gebiete in die er zuletzt kommt, läd er ganz hinten ins Auto. Ist seine Tour so aufgebaut, dass Dein Gebiet am Anfang ist, wird er immer morgens zu Dir kommen. Gegen 15 Uhr fängt er mit den Abholern an. Dann je nach Anzahl der Abholer und Anfahrtszeit, kommt der Fahrer gegen 17 und 20 Uhr ins Depot zurück. Du wirst Dir vorstellen können, dass da keine Zeit für Extravaganzen bleibt, wie z.B ein Kunde, der sich im Internet was bestellen kann, aber nie zu Hause ist um sein Paket entgegen zu nehmen und auch nicht schlau genug ist, gleich bei der ersten Benachrichtigung in die Pötte zu kommen und sich im Depot zu melden. Nein, der Held, läßt den Fahrer drei Mal antanzen und beschwert sich dann, wenn nix mehr geht. Als hätten die Fahrer nur den einen Kunden.

Hier kannst Du das Depot ausfindig machen, das für Deine Stadt zuständig ist: http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Depot2

So, und bevor Du nochmal jemanden beschimpfst, der mit Sicherheit einen längeren Arbeitstag hat, als viele andere, überleg erst mal, was Du tun kannst.

Ist auf der Benachrichtigung keine Telefonnummer (Hotline) angegeben? Einfach dort mal anrufen und nachfragen!

Ich denke mal, dass die mehrere Depots haben oder bist du der Meinung, es gibt in ganz Deutschland nur ein Depot. Steht denn auf dem Wisch keine Telefonnummer. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch mal so einen Zettel hatte - und da stand eine Telefonnummer und ein Ort. Dieser war aber ziemlich weit weg, eigentlich unzumutbar weit. Ich hatte dann mit denen telefoniert und es erfolgte noch eine Zustellung zu einem vereinbarten Termin.