handy vom auto überfahren

7 Antworten

Du kannst es versuchen, über die Privathaftpflichtversicherung, der Fahrerin, ob die das Handy ev. übernehmen, könnte sein, wenn sie es ihrer Vers. angibt, bestünde ev. eine Möglichkeit.

Es gibt durchaus noch sehr kulante Versicherungen, habe einen solchen Fall auch schon gehabt!

Aber es müsste eine Privathaftpflichtversicherung sein.

deine Versicherung wird nicht bezahlen, weil Du selber Schuld bist.

L.G.Elizza

BellaHerzchen
Fragesteller

okay dankeschön :)

elizza  09.10.2011, 23:16
@BellaHerzchen

Oh, Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Baitrag hilfreich war! L.G.Elizza

SgtMiller  10.10.2011, 00:30

Keine Privathaftpflicht wird das übernehmen !

BEAFEE  10.10.2011, 20:20
@SgtMiller

Das bezweifel ich auch.........

auch wenn dir die antwort von elizza gut gefallen hat, sie wird dir wenig hilfreich sein denn

  1. hat die privathaftpflicht der mutter deiner freundin damit überhaupt nix zu tun
  2. wenn überhaupt wäre die kfz- haftpflichtversicherung dein ansprechpartner, aber auch nur dann wenn die mutter deiner freundin irgendeine schuld an der sache hätte
  3. ist dies der fall? nein! die fahrerin kann nun wirklich nichts dafür, daß dir das handy aus der hose fällt, sie muß nicht permanent UNTERS auto gucken wenn sie fährt, geht auch in der praxis nicht sonst könnte sie nicht mehr sehen wohin sie fährt.

aber es ist für mich jeden tag aufs neue erstaunlich auf welch abentheuerlichen wegen handys zerstört werden, vor allem wie viele in den letzten wochen im auto aus der jogginghose gefallen sind.

wir glauben hier jetzt einfach mal, daß es sich so zugetragen hast wie du es schilderst, dann ist dies ganz einfach deine ungeschicklichkeit gewesen, pech, sch... wie auch immer, aber für diesen schaden kannst du niemanden anderen als dich selbst verantwortlich machen.

auch wenn dir diese antwort jetzt gar nicht gefällt.

Je nach genauem Hergang des Unfalls könnte es sein, dass die Kraftfahrthaftpflichtversicherung des unfallverursachenden Autos den Schaden ersetzen muss. Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?

BellaHerzchen
Fragesteller

ehm nein xd

allianzer  10.10.2011, 00:14

;-)

Neeee........bei Eigenverschulden zahlt die Versicherung nicht.......

BEAFEE  09.10.2011, 19:37

Die Versicherung will den genauen Hergang wissen, stimmt bei einer ev. Untersuchung die kleinste Kleinigkeit nicht, müßt ihr noch mit einer Anzeige wegen versuchtem Versicherungsbetrug rechnen.......

BellaHerzchen
Fragesteller
@BEAFEE

ja aber des ist ja kein betrug .. naja mal sehen

Das ist Eigenverschulden, da zahlt keine Versicherung.

BellaHerzchen
Fragesteller

aber wenn sich die mutter schuldig macht ?

SgtMiller  10.10.2011, 00:33
@BellaHerzchen

dann wird der Schaden von der KFZ Haftpflicht übernommen, allerdings wird Deinem Handy ein Teilverschulden angerechnet weil es ohne Rücksicht aus Deiner Hosentasche gesprungen ist.