Handy vertag trotz Schufa?

3 Antworten

er hat sicher keinen negativen Schufaeintrag weil er ein P-Konto hat, sondern er hat ein P-Konto weil er einen negativen Schufaeintrag hat! Einen Handyvertrag kann er dann nicht bekommen. aber natürlich kann er Prepaidverträge machen! Bei jedem Anbieter

grosem2014
Fragesteller

gibt es den da auch anbieter die Handys mit anbieten? und wenn ja welche währen das?

Mismid  28.09.2014, 11:32
@grosem2014

klar gibt es auch als Paket. Aber da keine Grundgebühr anfällt muß man das Handy halt dazukaufen.... Jedes Handy kann man kaufen und als Prepaidhandy verwenden (auch wenn es nicht immer sinnvoll ist) Ein einfaches Handy bekommt man für 5 EUR für andere muß man vielleicht 800 EUR zahlen. Da er wohl eh kein Geld hat, ist ein Vertrag sowieso nichts für ihn und er muß sich halt mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Handyverträge sind sowie einer der nutzlosesten Posten mit der größten Geldverschwendung die es gibt

Moin,

einen Versuch ist es Wert. Ich denke aber nicht, dass er sich z.B. ein Phone 6 wird im Vertrag holen können. Aber es gibt immer günstige Angebote, die er vielleicht bekommen wird. Mit Schufa-Eintrag kann es jedoch sehr schwer werden, etwas zu bekommen.

LG

Gunnar

Bluemedions  01.03.2020, 01:41

Es gibt Anbieter wo man jedes Smartphone bekommen kann trotz Schufa wie 1 und 1

Abhängig vom Anbieter und seinem Wohnort kann er einen Vertrag schließen. Ich habe in strukturschwaren Regionen schon oft den Hinweis gelesen "Handy-Vertrag trotz Schufa". Daher kann man die Frage im vorhinein nicht pauschal beantworten.