Handy umtauschen, weil es mir nicht gefällt?

7 Antworten

Recht dazu? Nein.

Du kannst nur hoffen, dass sie es über den Kulanzweg regeln. Heißt es liegt beim Verkäufer, ob er dir freiwillig das Handy tauscht. Am besten du fragst einfach mal nett nach.

MeAmo
Fragesteller

Ok, das wollte ich wissen. Hätte ich mir denken können. Aber Nachfragen kann trotzdem nicht schaden.

Ja, kannst Du. Allerdings könnten die Geld einbehalten, falls durch den Gebrauch eine Beschädigung verursacht wurde. Rede einfach mit denen, eigentlich zeigen sich auch hier die meisten Firmen kulant

Ein Recht dazu hast Du nicht. Im Ladengeschäft gibt es keinen Anspruch auf Umtausch einer mangelfreien Kaufsache.

Trotzdem: Fragen kostet nix; Kulanz ist immer möglich.

versuch es erstmal freundlich. danach kannst es ja mit "das ist nicht so schnell wie beschrieben", versuchen es umzutauschen

Habe auch schon mal ein Hand umgetauscht. Karte war allerdings meine eigene. Dem Handy fehlte eine Funktion, die weder aus der Bedienungsanleitung, noch aus der Beschreibung und der Erklärung des Verkäufers hervor ging. Da ich diese Funktion dringend benötigte, konnte ich tauschen.