Ware im Laden wieder zurückgeben?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt, ist die Ware frei von Mängeln und hast du sie in einem Laden (also nicht Online) gekauft, hast du auch kein Rückgaberecht. Viele Geschäfte machen es dennoch aus Kulanz. Spiele sollten noch eingeschweißt sein, sonst haste keine Chance. Wie das bei der Ps4 ist, kann ich dir nicht sagen. Versuch es einfach. Einen Rechtsanspruch darauf hast du allerdings nicht.

Ein Rücktrittsrecht hast du bei Einkäufen in einem Geschäft nicht.

Du kannst hier nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Pack das Gerät samt Kassenzettel ein und bring es zurück in den Markt. Du kannst aber damit rechnen, dass Du nur einen Gutschein in gleicher Höhe erhältst.

Um zu beurteilen, dass dir die PS4 nicht gefällt (kann ich echt nicht nachvollziehen, aber egal) musst du sie ja in Betrieb genommen haben...

Und solange nichts an dem Gerät beschädigt ist, hast du Verkäuferseitig auch bei einem nun gebrauchten aber fehlerfreien Gerät keinen Grund eines Umtausches. Anders sieht es bei Käufen im Internet aus.

Hast du die PS4 in Betrieb genommen?

Rückgabe nur auf Kulanz.

Ja habe ich. Schade...

@stepqiri

Fragen kostet ja nichts. Du musst aber damit rechnen, dass sie dir nur ne Gutschrift anbieten werden.