Kann ich Schmuck umtauschen oder vom Kauf zurücktreten?

5 Antworten

In den meisten Fällen lässt sich Schmuck nicht tauschen,aber in dem Fall handelt es sich ja um eine Reklamation und nicht um einen Umtausch,denn es geht ja nicht um reines nicht gefallen, sondern darum,dass der Ring nicht in Ordnung ist und der Juwelier Dir darum entgegenkommen muss, Du musst allerdings bedenken,dass er rein rechtlich bis zu drei Mal das Recht hat den Ring entweder so in Ordnung zu bringen,dass die von Dir angegebenen Mängel nicht mehr vorhanden sind oder er Dir einen neuen Ring gibt, zur Auszahlung des Geldes ist er nur dann verpflichtet,wenn auch nach drei Malen immernoch Mängel deinerseits zu beklagen sind.Ich hoffe das hilft.

Müßte in diesem Falle möglich sein. Es ist ja so, wie bei Schmuck im allgemeinen, auch bei gebrauchtem, daß bei Allergie oder Unverträglichkeit man zurückgeben kann. Sollte allerdings das eine Spezialbestellung sein, oder eine Gravur, die extra angefertigt wurde, haben, wird es nicht einfach. Am besten, Du fragst, ob Du gegen anderes tauschen kannst oder gegen Gutschrift, dann wird das Geschäft sicherlich nicht viel diskutieren.

normal schon. geh einfach zu denem juwelier. nicht jeder mensch verträgt titan

Wenn etwas eingraviert ist, könnte es problematisch werden.

Jo ich machbar denke ich mal. Hast ja denke ich auch genug Geld dafür bezahlt.