Handy reparatur 2 Tage nach dem Unfall, sinnvoll?

5 Antworten

ist wahrscheinlich hoch heil, offiziell ist es zwar nicht wasserdicht nach ip68, aber von einem mal gehen die meistens trotzdem nicht kaputt

Der Bildschirm selber wird nicht defekt sein. Eher dessen Ansteuerung.

Was Alles defekt ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Je länger es innendrin feucht bleibt, desto größer wird der Schaden.

Du kannst es im Moment nicht benutzen. Was hindert dich daran, es zur Reparatur zu schicken? Du bekommst ja erstmal nen Kostenvoranschlag und kannst dann immer noch entscheiden, ob du es reparieren lassen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß es nicht, wie sich oder wer wieder es angeschaltet hat..

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob es normal ist. Aber ich glaube, jedes Smartphone schaltet sich bei einem aktivierten Wecker ein um zu klingeln.

Mein Smartphone war Ewigkeiten nicht mehr aus, aber bei meinem Samsung Galaxy S3 war es damals auch so. Bei meinem Huawei habe ich es auch gerade mal getestet, dort ist es auch so! Mein Huawei hat sich 20sec vor dem Klingeln des Weckers selbst wieder eingeschaltet.

Kommen wir zu dem Display.
Da ist vielleicht kein Austausch nötig, vielleicht ist nur der Kontakt des Flachbandkabels schlecht. Aber das kann ich dir so einfach nicht beantworten. Hier könnte man aber tatsächlich über eine Reparatur nachdenken.

Wasserschaden ist meist nicht mehr zu retten. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit geld ausgeben damit die dir sagen kann man nichts machen🤷🏽

Feuchtigkeit im Handy richtet schon einen immensen Schaden an, siehe hier:

https://www.mytech-home.de/das-handy-ist-ins-wasser-gefallen-wieso-reis-nicht-hilft/

Dein Samsung A71 hat als Neuwert ca. 300€. Solltest du jetzt nicht an den Daten auf dem Handy hängen, würde ich sagen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. Zumindest nicht im DACH-Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schortkramer  22.02.2021, 13:00

reperatur kann immer lohnen. die displays kosten nicht viel, und wenn man jemanden kennt ist das schnell erledigt