Zahlt Mieter oder Vermieter?

Hier die Klausel im Mietvertrag...

11 Antworten

Das stimmt.

Unter Kleinreparatur fallen nur Dinge, die dem häufigen Zugriff des Mieters ausgesetzt sind.

Der Schwimmer nicht.

Zahle nicht und sag, dass sie klagen sollen.

nicht dem Zugriff des Mieters."

Das ist der springende Punkt. Mir wurde das genauso vom Mieterschutzverein gesagt.

Also muss Dein Vermieter zahlen.

Die Reparatur muss der Vermieter beauftragen und bezahlen. Es handelt sich in deinem Fall um keine Kleinreparatur im Sinne des Gesetzes.

Die richtige Antwort auf Deine Frage hast Du Dir schon selbst gegeben. Gehe mal in den Mieterbund als Mitglied

Dann gehe bitte direkt zum Vermieter, wenn Deine Hausverwaltung nicht spurt.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung