Autoradio kaputt. Reparatur wurde abgelehnt. Muss ich da noch das Radio abbezahlen?

9 Antworten

Ja die Freuden von Ratenkauf... Gerät ist weg, aber die Rechnungen kommen fleissig weiter. Aber sei froh, eventuell bist jetzt etwas vorsichtiger.

Ja, leider musst du es abzahlen.Aber du kannst versuchen es an anderer Stelle reparieren zu lassen.Oder es als Ersatzteilspender verkaufen....dann bekommst du wenigstens noch einen kleinen Teil des Geldes wieder.

Hallo

nun ja heutige Autoradios sind einerseits so komplex aufgebaut und andererseits so billig das sich Reperaturen selten "rechnen" bzw bei denn meisten Geräten ist Reperatur gar nicht mehr vorgesehen udn man bekommt auch keine Ersatzteile. Wenn die Kohle knapp ist besorgt man sich eben was gebrauchtes oder baut ein "Marken"-Gerät der 100€ Klasse ein und verzichtet halt auf die High End Gimmiks/Spielereine der Top Geräte bis man genug Kohle für eien Neues beiseite gelegt hat.

Und die ausfahrenden Monitore sind immer eine "Schwachstelle" auch bei den teuren Top Geräten deswegen sind die bei Orignalradios recht selten anzutreffen bzw sind seperat verbaut und fahren direkt nach oben aus.

Wenn du das kaputte Radio auf Raten gekauft hast, musst du es natürlich abbezahlen. Geht es hier um GEZ, ist es heute so das jeder Haushalt nur noch einmal bezahlen muss. Dein Autoradio ist also nicht mehr ausschlaggebend für die Zahlung.

Gegenfrage eins .. wer hat das gesagt ... ein Händler ?

Gegenfrage zwei was ist genau kaputt und hast du schoneinmal gesucht wer sowas noch machen könnte ?

Klar das ein Händler keinen Ärger mit reparaturen haben will und mehr verdient wenn er dir ein neues verkauft.. Das würde ich nicht so stehen lassen.. ggf hat sogar im Bekanntenkreis jemand elektronische Fähigkeiten. Im netz gibt es immer wieder menschen die ihre Fähigkeiten in dieser richtung erweitert haben und sowas können.. eventuell zum kleinen Preis.. Vieleicht mit gebrauchten teilen wenns geräte zum ausschlachten gibt?

So nun zur Frage Du hast ein Radio gekauft und mit Ratenvertrag zwecks bezahlung abgeschlossen. Das sind wie beim Autokauf zwei von einander unabhängige vertragliche Vorgänge. Diese mußt du natürlich bezahlen und wenn du das nicht machst gibt es ärger.

jloethe  20.03.2014, 21:42

sorry wurde unterbrochen ...

gib mal bezeichnung und hersteller des Radios an ggf was du bezahlt hast und versuche genau zu deffinieren was defekt ist bzw wie es passiert ist egal wenn auch eigenes verschulden.. dann kann ev hier jemand direkt helfen wenn du auch deine Region benenntst woher du kommst. Adressen könnt ihr als persönliche nachricht austauschen.. Joachim