Handy gestohlen , wann ersetzt vodafone es?

5 Antworten

Ein Neugerät müssen sie dir nicht geben.

Wie in den Versicherungsbedingungen steht, hast Du Anspruch auf ein neuwertiges! Gerät...

Kann also auch ein Versandrückläufer sein.

Ich halte es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass dein Kumpel ein iPhone 6 für sein gestohlenes iPhone 5S bekommen hat.

Wie das Vorgehen ist findest Du auf der Vodafone Seite...

http://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf

die versicherungen ersetzen lt. Vertrag das gleiche gerät -minus Zeitwert. Also gegen ein gleichwertiges Gebrauchtgerät. (ähnlich wie bei Autos). Du kannst natürlich auch Draufzahlen und dir ein IP 6 dann kaufen. Das ist aber nicht bei jeder Versicherung möglich !

Warum kannst Dein iPhone nicht Orten? Du hast doch die Funktion "mein iPhone suchen". Mit Hilfe eines anderen iPhones kannst Du feststellen wo es sich befindet. Ausgenommen Du hast die Funktion deaktiviert. Aber dann muss ich Dir sagen, wie dumm von Dir. Was die Versicherung tatsächlich ersetzt liest Du am besten in den Versicherungsunterlagen nach. Wie die Vorredner schon sagen, wird das gleiche Gerät ersetzt. Da das iPhone 5s ja noch nicht so alt ist kannst Du ausschliessen das Du ein iPhone 6 als Ersatz erhältst.

Bist du sicher, dass du es nicht verloren hast???