Handy einschicken lassen durch Haftpflicht versicherung?

6 Antworten

Meine Mutter hat jetzt gemeint das wir sagen können das meine Freundin das Handy hatte und ins Klo gefallen ist und die Reperatur dann ihre Haftpflicht übernimmt, würde das funktionieren ?

Nein, geliehene Sachen sind bei einer Privathaftpflichtversicheurng nicht versichert :-O

Und als (Erziehungsberechtigter der) Tochter würde ich dich und deine Mutter wegen Versicherungsbetrug und Anstiftung zum Versicherungsbetrug anzeigen, wenn ich davon erführe (und ihr raten, sich von dir fernzuhalten) :-O

G imager761

Selbst wenn Du es - zusammen mit Deiner Freundin - nur probierst, das eigene Missgeschick über die Haftpflicht der "Freundin" regulieren zu lassen, ist es bereits versuchter Betrug und strafbar. Deine Freundin macht sich übrigens ebenfalls strafbar, denn sie muss den Schaden ja melden - mit ihrer Unterschrift unter der unwahren Schadenschilderung.

Habe selbst bei einer Versicherung gearbeitet - das Handy lässt sich die Versicherung schicken. Es gibt geschulte Sachverständige und Regulierungsbeauftragte, die Euch beide im Zweifel separat befragen.

Viel Spaß.

Versau Dir nicht Dein Leben (und das Deiner Freundin) mit einem Eintrag ins Bundeszentralregister, nur weil Du Dir nicht selber verzeihen kannst, dass DIR das Handy ins Klo gefallen ist.

imager761  04.03.2014, 18:08
Habe selbst bei einer Versicherung gearbeitet -

Als Hausmeister? Denn als Sachbearbeiter solltest du besser wissen, dass ein Leistungsanspruch bei geliehenen Sachen garnicht besteht :-O

Das ist Versicherungsbetrug und das kann zwischenzeitlich sehr teuer werden. Gerade bei Handy-Schaden reagieren die Versicherungen jetzt allergisch und bezahlen im Zweifelsfall eher nicht als.

Eines verstehe ich nicht. Ich gehe doch nicht aufs Klo um auf der Schüssel an einem Handy herum zu fummeln, sondern um zu .....

Einzelfahrer  02.03.2014, 09:30

Wenn´s mal länger dauert... ;-)

ProFileR80
Fragesteller
@Einzelfahrer

naja aber es stimmt ja, das Handy ist ins klo gefallen und wie sollen die nachweisen ob es meine freundin war oder ich ?

Einzelfahrer  02.03.2014, 09:38
@ProFileR80

Wie kommt Deine Freundin an Dein Handy??

Das ist ein Eigenschaden. Jeder Versuch, da etwas anderes zu behaupten, wird als Betrugsversuch angesehen und zur Anzeige gebracht.

Das ist lupenreiner Versicherungsbetrug und gerade bei Handys schauen die ganz genau hin!

ProFileR80
Fragesteller

naja es stimmt aber doch, das handy ist echt ins klo gefallen nur das ich sag es war meine freundin ?

Einzelfahrer  02.03.2014, 09:39
@ProFileR80

Genau das ist der Betrugstatbestand!!

ProFileR80
Fragesteller
@Einzelfahrer

aber woher sollen die wissen ob ich auf dem klo war oder meine freundin ? das ist unbeweisbar

Einzelfahrer  02.03.2014, 09:47
@ProFileR80

Das ist erst in zweiter Linie eine Frage des Beweises, das ist in erster Linie eine Frage Deiner Einstellung zu Recht und Gesetz! Und falls Dir das egal ist - mein Handy ist auch kaputt und mein Freund hat genau gesehen, wie Du mit Absicht draufgetreten hast - wie willst Du das Gegenteil beweisen - ach so, war übrigens seeeeehr teuer......