mein handy ist runtergefallen aus der hand gerutscht und kapput bezahlt das haftpflicht o. so?

6 Antworten

Wenn es Dir passiert ist ohne die Mitwirkung einer anderen Person wirst Du wohl auf den Reparaturkosten / Neuanschaffung sitzen bleiben. Die Haftpflichtversicherung springt ein wenn Du einem anderen Schaden zugefügt hast oder eine andere Person Dir einen Schaden zugefügt hat.

Eine Kanarienvogelkäfigdurchbissversicherung mit Handyabsturzklausel könnte diesen Schaden übernehmen. Leider haben nur wenige Kunden solche Verträge, da die Prämie bei 978,19 € / Jahr liegt.

jona968  07.11.2013, 07:32

Das Handy wurde aber nicht im Kanarienvogelkäfig fallengelassen, sondern auf dem Klo. Dafür benötigt man eine Handy-Klofall-Versicherung. Kostet um die 600 Euro im Jahr. Versichert sind damit auch Schäden, wenn durch das heruntergespülte Handy die Rohrleitung verstopfen.

Sag mal, könnt Ihr eigentlich überhaupt was ohne Handy? Noch nicht einmal sch****? Oder gibt es da eine App, die den Weg zum Klo beschreibt?

Mal ernsthaft, wer soll denn für Dein Verschulden hier bezahlen? Du wirst Deinen Schaden aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Ich glaube, ich sollte mal in die Schadensabteilung einer Versicherung wechseln, da muss es unheimlich was zu lachen geben. Also wie vielen Leute das Handy auf dem Klo runterfällt, reinfällt oder kaputt geht, ist sagenhaft ;-) !

Also Garantie kannst Du Dir mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten: seit wann ist das runterfallen eines Geräts das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft oder eine fehlerhafte Herstellung ;-)

Eine Versicherung ? Wenn überhaupt, dann nur eine Handyversicherung. Denn Deine Privathaftpflicht ersetzt nicht DEINE Schäden an DEINEM Eigentum und bei der Hausrat ist es kein versichertes Schadensereignis.

Einfach auf seine Sachen besser aufpassen. Wenn ich mein Laptop runterwerfe und es kaputt geht, hab ich auch ohne Elektronikversicherung auch Pech gehabt ;-)

Wenn du dein Handy versichert hast dann schon, aber wenn nicht musst du es selbst bezahlen