Handy Displayriss! Haftpflicht/Kulanz O2?

7 Antworten

Da es sich um einen selbstverschuldeten Defekt handelt, ist mit Kulanz nicht viel :/ Die Reparaturkosten würden dir auf jeden Fall in Rechnung gestellt werden.

Wenn du den Auftrag aufnimmst, bekommst du aber natürlich erstmal einen Kostenvoranschlag. Aufnehmen kannst du die Reparatur hier: http://www.o2.de/handyreparatur

Ob deine Versicherung etwas übernimmt, kommt auf deine Versicherung an. Schau einfach mal in deine Police, was in einem solchen Fall mit abgedeckt ist :)

Viele Grüße, Dörte

Danke aber das Problem hatte sich bereits gelöst mit der Antwort von O2 auf meine andere Frage :)

Wenn du nicht auf dein Handy aufpassen kannst, wieso soll es da aus Kulanzgründen eine kostenlose Reparatur geben?

Und deine Schwester wird über die gleiche Haftpflichtversicherung laufen wie du selbst.

Mitglieder der Versichertengemeinschaft können sich nicht gegenseitig haftpflichtig machen.

"Wenn du nicht auf dein Handy aufpassen kannst" Sry aber dann bitte noch mal lesen. Wie kann ich bitte was dafür wenn meine Minderjährige Schwester die nun mal noch viel durch das Haus rennt (Was Kinder nun mal machen) gegen mich läuft und mir somit das Handy aus der Hand fällt?

@Huffington

Das ist aber dein eigenes Pech. Damit hat weder der Hersteller noch eine Werkstatt etwas zu tun.

@DerHans

Deswegen fragte ich ja nur ob die Firmen es bekanntlich aus Kulanz machen so wie u.A. Vodafone manchmal oder Apple zu meist beim ersten mal von solchen Problemen. Und da ich mich mit den Versicherungssachen nicht auskenne wollte ich trz. Erst mal fragen. Nun ja, trotzdem danke für die Antwort.

Wie ist die Kulanz zur Reperatur bei Samsung/O2 da?

ganz schlecht.... und warum auch? Das Display ist wegen einer mechaniscchen Einwirkung von außen beschädigt worden, da hat der Hersteller herzklich wenig damit zu tun und lehnt auch Kulanzleistungen in dem Bezug kategorisch ab.

Und würde es notfalls auch die Versicherung ersetzen da es ja ein Unfall in dem Sinne war.

Nein, es war kein Unfall sondern ein Schadensereigniss :)
Sofern Deine Schwester im gleichen HAftpflichtvertrag versichert ist in dem Du mit versichert bist, leistet auch die Haftpflichtversicherung keine Zahlung gegen eine mitversicherte Person. Sowas sind Eigenschäden. Einzig deine Schwester selbst kann von Dir zur Schadensersatzpflicht herangezogen werden.

Warum sollte da eine Kulanz greifen, wen IHR es kaputt gemacht habt? Und ein Unfall war es auch nicht. Und innerhalb der Familie zahlt eine Versicherung eh nicht.

Kulanz ist Sache des HÄNDLERS, nicht von Samsung oder O2. Warum sollten die für deine Dusseligkeit zahlen?

Oh das Danke war ausversehen, natürlich ist es ein Unfall es ist nicht so das meine Schwester so alt ist das sie was dafür könnte. Kulanz kann man ja erwarten immerhin ist es so bei anderen Dingen auch und zB. Iphone bei Sturzschäden etc. das die das ersetzen einmalig, also kann man sowas ja VIELLEICHT bei der Konkurenz erwarten?

@Huffington

Das mit dem Unfall hat 21 Haken: Es ist in der Familie passiert, und du hast dein Gerät in der Hand gehabt, und daher nicht richtig fest gehalten.. So wird zumindest die Versicherung argumentieren. Und den Unfallhergang bezweifeln.

Würde sie hier bezahlen, würden, ähnlich wie bei Apple bei Release eines neuen Apfels,  die Geräte zu Hunderten und Tausenden Unfälle erleiden. "Das ist ein blödes Handy! Und ein Jahr alt ist es auch schon. Was passiert eigentlich, wenn ich es jetzt los lasse? ACH! Es ist runter gefallen und kaputt! VERSICHERUNG!"   Ne, nee!

Was der Eine aus Kulanz macht, verpflichtet nicht den Anderen, auch kulant zu sein. Kulant heißt nun mal freiwillig.

VERSUCHEN darf man das, VIELLEICHT drücken die ja beide Augen zu, MÜSSEN müssen sie nicht, deshalb heißt es Kulanz...

Mit Kulanz wirste nicht rechnen können. Hat Gründe wieso man gleiche eine Glas"handy"versicherung abschließen kann.

Dein Weg: über Versicherung - sehe aber auch da recht wenig Hoffnung aber anfragen solltest unbedingt.

Ja ging nicht davon aus das dies passiert da es in 5 Jahren nie so war... naja.

@Huffington

Tjoar, iwann ist immer das erste Mal.

Würde sagen: ganz schlechte Karten. Was Du machen könntest wäre, Dich an deinen Vermögensberater wenden, ob der da was deichseln kann. Hatte damit immer gute Erfahrung gemacht.

man macht keine Glas Versicherung.. sag nicht du lässt dir auch die 150€ teure sinnlose Versicherung aufschwatzen? ließ Mal das klein gedruckte

@Muschelfan2

Ich? Brauche ich sowieso nicht. Bin gut (u.a. Glas) versichert.

Wobei ich dazusagen muss: mir ist in 15 Jahren noch nie ein Handy kaputt gegangen. Frage mich wie das manche Menschen ständig schaffen.^^

@PixL86

Wie gesagt ständig passiert es mir auch nicht, sondern das erste mal! :) Aber na gut.. für den Preis an Handys kann man mMn. Mehr erwarten abeeer ist anscheind nicht so :D

@PixL86

Bin gut (u.a. Glas) versichert.

@PixL86
Jetz muss ich aber lachen:
Eine Glasversicherung versichert Gebäude u. Mobiliarverglasung und schließt zusätzlich Marmofensterbänke, Ceranfelder und Badkeramik mit ein.... aber keine Handys, Spielzeugautos, Bierflaschen Kristallgläser Blumenvasen usw.

@Huffington

Mh, was soll ich sagen: wer Gorilla Glas 4 kaputt bekommt, muss schon mächtig Pech haben.^^

@verreisterNutzer

Na wenn Du das so sagst, MUSS es so sein. :D

..kann Dir aber sagen: es geht. ;)